Beschreibung
Für unsere Serviceprojekte bei unserem Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung im nachstehenen Projektumfeld:Aufgaben:
Second Level Service für GSP (Global SAP Portals) auf Basis SAP Netweaver Portal Architektur.
- Second Level Support (Incident- & Problemmanagement) der globalen Portal- Applikationen
- Analyse und Lösung von Incidents und Problems
- Unterstützung bei und Lösung von Anwender- und Anwendungsfragen
- Einsatz im Rahmen der vereinbarten SLAs (z.B. Reaktionszeiten, Erreichbarkeit, Bereitschaften)
- Durchführung von Testaktivitäten
- Dokumentation und Qualitätssicherung unter Nutzung entsprechender Tools (CA ServiceDesk)
- Unterstützung bei der Erarbeitung von Supportkonzepten
- Unterstützung bei Projekten
- Deployment und Konfiguration nach Vorgaben der Entwickler
Qualifikationen:
Gute Kenntnisse der SAP-Netweaver-Plattform und deren Administration
- Kenntnisse in einigen Programmiersprachen, wenn möglich Java und HTML
- Kenntnisse im Bereich WEB - basierender Anwendungen sowie möglichst der hierbei eingesetzten Technologien (HTML, XML, CSS, JavaScript) ==> Keine Programmiertätigkeit, Kenntnisse der Sprachen zum "Lesen können" und besserem Verständnis.
- Möglichst Kenntnisse im Umgang mit AHD (CA ServiceDesk) und ITIL Supportprozessen
- Möglichst Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanken, mögl. Oracle
Start: 01.10.2011
Dauer: 6 Monate mit Option auf Verlängerung
Ort: Raum Mannheim