L2 ICT Architekt Infrastruktur (m/w)

Erfurt  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Beschreibung

Für unseren Kunden suchen wir Projektmitarbeiter (m/w) mit nachstehenden Fähigkeiten:

  • Vorbereitung und Entwicklung des Updates der Lotus Domino Server auf eine neue Hardwareinfrastruktur

  • Die bestehende Hardware der Lotus Domino Infrastruktur soll ausgetauscht werden

  • Hieraus ergeben sich viele Einzelaufgaben von architektonischen Fragen z.B. Clusterkonzept bis Hardwarefragen z.B. SAN

  • Der Mitarbeiter soll bei dieser Aufgabe unterstützen bis hin zur Übergabe in die Produktion

  • Entwurf und die Ausgestaltung von Architekturblueprints sowie deren Umsetzung in technische Konzeptionen

  • Fachliche Bewertung von marktgängigen Lösungen zur Softwareverteilung und Provisionierung

  • Gegenüberstellung von Vor- und Nachteilen relevanter Architekturen

  • Bewertung von relevanten Architekturen hinsichtlich betrieblicher und wirtschaftlicher Aspekte

  • Umfangreiche Architektur-Kompetenzen für eine weltweit gemanagte Desktop Infrastruktur

  • Aktuelle Kenntnisse in den Infrastruktur-Bereichen:

  • Frontend- Backendsysteme

  • Windows Server

  • Client

  • Sprachdienste

  • Gutes Überblickswissen zu allen Themen der Systemintegration komplexer Architekturen

  • ITIL-Zertifizierung

  • enteo oder Netinstall oder MS App V oder Wise Package Studio oder Active Directory (AD) oder Windows Deployment oder Windows Printing Architecture oder System Center Configuration Manager (SCCM) oder Terminal Server oder Sprachdienste

ICT Architekt Infrastruktur  Level 2

  • Präsentation auch komplexer Sachverhalte auf Managementebene

  • Projektmanager: Eigenverantwortliches Managen von termin- und budgetkritischen Projekten, Koordination der Teilprojektleiter

  • Kommunikation mit Projektbeteiligten, indirekt Beteiligten interner Abteilungen auf Konzernebene und externen Beteiligten

  • Analyse neuartiger und komplexer Sachverhalte und Problemlagen durch kreativen Wissenstransfer, verständliche Darlegung für Dritte, Bewertung der Konsequenzen in eigenen Verantwortungsbereichen

  • Bewusste Analyse hemmender/stützender Kräfte als Gestalter von Analyse- und Entscheidungsprozessen, Aufbau des Handelns darauf, Herbeiführung bereichsinterner Lösungen

  • Mindestens 5 abgeschlossene IT-Projekte, darunter mind. 2 als (Teil-) Projektleiter

  • Langjährige Erfahrung (>8 Jahre) im Bereich Transport und Logistik

  • Fähigkeit, Teams kleinerer Größe zu lenken und die Teammitglieder zu Höchstleistungen zu motivieren, Verantwortung für den Erfolg der zugeordneten Teams, erster Ansprechpartner bei Konflikten und Problemen in der Teamarbeit

  • Erfahrung in mind. 3 Changemanagement-Projekten mittlerer Größe (>100 PT), Leitung von Teilprojekten im Changemanagement-Projekt

  • Erstellung des KM-Plans, Ansprechpartner für die Projektmitglieder bezüglich KM-Prozessen und KM-Tools

  • Sicherstellung der Abarbeitung von Sicherheitsvorfällen aller Gefahrenklassen, Kommunikation der Lösungen an entsprechende Fachabteilungen, Durchführung von Risikobewertungen von IT-Infrastrukturen und Basisdiensten

  • Beauftragung der Leistungserbringung nach Genehmigung durch den Delivery-Manager

  • Eigenständige Bearbeitung und Koordination der Lösung eskalierter Trouble-Tickets

  • Ausführung von Messprozeduren und Bereitstellung der Ergebnisse, Abstimmung und Auswertung der ermittelten Verfügbarkeitswerte, Erzeugung von Kennzahlen, Erstellung von Stellungsnahmen zum Leistungsschein, Durchführen von Verfügbarkeitsprüfungen im Rahmen der Architekturprüfung

  • Steuerung und Überwachung der Incident-Bearbeitung, Verantwortlichkeit für die qualitative Überprüfung der Incident-Bearbeitung, Kommunikation der Problemlösung bzw. des Bearbeitungsstands an den Ticket Owner bei Incidents im Eskalationsfall

  • Ausarbeitung von Katastrophenszenarien, Unterstützung bei der Risikobewertung von Szenarien, Erstklassifizierung von Szenarien

Mit Q_PERIOR arbeiten Sie grundsätzlich direkt für unsere Kunden, wir sind keine Personalagentur sondern ein partnergeführtes  Beratungshaus.

Faire und attraktive Konditionen gehören genauso zu Ihrem Paket, wie kostenfreie Trainings und Zertifizierungen in unserem eigenen Fortbildungszentrum.

Über uns:

Aus agens Consulting, ESPRiT Consulting und paricon wird Q_PERIOR. Mit der Fusion entsteht in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Slowakei, USA und Kanada eine der führenden Business- und IT-Beratungen mit mehr als 65 Mio Euro Umsatz und 450 Mitarbeitern.

In der neuen Firma integrieren wir vielfach ausgezeichnete Kompetenzen und über 30 Jahre Beratungserfahrung in diversen Branchen.

Mehr über uns unter:und www.q-staffingsolutions.com.

Ihre Ansprechpartner Hagen Leupold

() und Katharina Holzner () stehen Ihnen unter gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Start
01.09.2011
Dauer
4 Monate
Von
Q_PERIOR AG
Eingestellt
29.08.2011
Ansprechpartner:
Marc Parmentier
Projekt-ID:
230205
Vertragsart
Freiberuflich
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