Beschreibung
Hays ist ein weltweit führender Personaldienstleister, der sich auf die Rekrutierung von Spezialisten konzentriert - sowohl für den Projekteinsatz als auch für Festanstellungen und auf Zeit. In Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrauen mehr als 600 internationale Topunternehmen auf unsere qualitätsgesicherten Prozesse, wenn Sie Experten suchen.Unser Kunde führt für den Bereich Business Customers ein umfassendes End-to-End Servicemanagementkonzept ein. Die Services sollen in eine strukturierte, toolunterstützte Architektur mit produktübergreifenden Prozessen umgesetzt werden. Als zentrale Umsetzungsmassnahme wird eine SMDB (Service Management Database) und ein Service Monitor evaluiert und umgesetzt. In diesem Rahmen suchen wir einen
Projektmanager im Telekommunikationsbereich / Service Management (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 09/11
Dauer: 4 MM++
Ort: in der Region Zürich
Branche: Telekommunikationsprovider
Ihre Aufgaben:
- Mitarbeit SMDB RFQ
- Bereitstellung Infrastruktur für SMDB
- Aufsetzen Operations der SMDB
- Mitarbeit Datamodel erstellen
- Anbindung und Anpassung Sales Tools
- Anbindung und Anpassung Work Order Handling
- Anbindung und Anpassung Billing
- Koordination der Abhängigkeiten zu anderen Projekten
- Erstellen der jeweiligen Scope und TG3 Dokumente
- Training
- Testing
- Warranty / Bug Fixing
- Handover to operation
Ihre Qualifikation
- Erfahrung als Projektmanager
- Erfahrung in der Telekommunikationsbranche
- Erfahrung im Service Management
- Deutsch e Sprachkenntnisse
Skills:
- Projektleitung/Projektmanagement