Beschreibung
Seit 1999 ist BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH in zahlreichen Kundensituationen und IT-Projekten als Recruitingunternehmen und Dienstleister tätig und hat seitdem mehrere tausend IT-Projekte besetzt. Neben der Projektbesetzung mit eigenen Mitarbeitern und rechtlich selbständigen Leistungserbringern, vermitteln wir Personal auch direkt oder über vorangegangene Arbeitnehmerüberlassung. Bei unseren Kunden, IT-Systemhäuser und IT-Fachabteilungen erfolgreicher Unternehmen im gesamten Bundesgebiet, bieten wir in Festanstellung und für Freiberufler oder selbständige IT-Spezialisten spannende Projekte, gute Rahmenbedingungen und interessante Entwicklungsperspektiven. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/nIncident Manager IP und Telekommunikation (w/m) - 23579
Aufgaben:
Bereitstellung und Steuerung von effizienten und kundengerechten Leistungen, Erarbeitung von Lösungswegen, Unterstützung der Angebotserstellung des Kundenmanagements sowie der Produktspezifikation im Produktmanagement.
Sicherstellung SLA-konformer OLAs gegenüber dem Kundenmanagement bzw. Produktmanagement inkl. Reporting.
Sicherstellung OLA-konformer Leistungserbringung entlang der gesamten Leistungskette.
Federführung in der Messung des Service Levels und Planung und Durchführung von Verbesserungsmaßnahmen sowie im Service Design.
Sicherstellung effektiver und effizienter Bereitstellungsprozesse für diese Dienste bzw. Produkte
Initiierung von Infrastrukturprojekten im Kundenauftrag oder sonstiger fachlicher Angemessenheit, Freigabe der Leistungsbeschreibungen für Infrastrukturprojekte sowie Sicherstellen der Integration der Projektergebnisse in den Lebenszyklus des Dienstes bzw. Produkts.
Unterbreiten von Vorschlägen zur Optimierung der Arbeitsabläufe und der relevanten Richtlinien
Analyse der zu den Fehlermeldung gehörenden Indizien und Problembeschreibungen
Anforderungen:
Fundierte Kenntnisse des ICT Service Management gemäß ISO 20000/
Kenntnisse bzgl. der Serviceerbringung gemäß ITIL.
Fundierte Kenntnisse in einem Fachgebiet der IT-Infrastruktur oder Telekommunikation.
Kenntnisse im Bereich GSM / GSM-R
Wünschenswert:
Branchenkenntnisse Bahn und/oder Logistik
Start: Sept. 2011
Dauer: 31.12.2011
Einsatzort: Eschborn
Vertragsart: Contract
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung oder über die Empfehlung eines(r) Kollegen(in), sollten Sie aktuell nicht verfügbar sein, oder die Aufgabe nicht Ihrem Profil entsprechen. Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen lohnt sich eine Bewerbung. Sprechen Sie uns an, ggf. können fehlende Qualifikationen vorab geschult oder im Einsatz erarbeitet werden. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen, mit aktuellem Lebenslauf bzw. Projektübersicht, Verfügbarkeit und Stundensatz- bzw. Gehaltsvorstellung, unter Angabe der Referenznummer: 23579.
Ihr(e) Ansprechpartner(in):
Herr Thomas Boldt