Beschreibung
Tätigkeit:Für einen unserer Kunden der Luftfahrtbranche im Rhein-Main Gebiet suchen wir einen IT-Qualitätsmanager (m/w) zur Planung, Steuerung und für das Berichtswesen für die Anwendungsstabilität der flugbetrieblichen IT-Systeme, zur Definition und Etablierung von Standards in der Anforderungsdefinition, zugehöriger Test- und Abnahmeverfahren intern und auch bei externen Lieferanten, für Sparring & Coaching bei der Definition von Anforderungen, Use Cases, Testfällen, Lesen (technischer) Pflichtenhefte, Testdurchführung und (fachliche) Abnahme, zur Sicherstellung der Einhaltung verabschiedeter Standards, z.B. durch Etablierung von Q-Gates sowie zur Projektmitarbeit. Erforderliche Kenntnisse: Erfahrungen im IT-Qualitätsmanagement, Zertifizierungen im Bereich Quality Management (QMAP, IREB, o.a.) und Servicemanagement (ITIL) sind von Vorteil, sehr gute Kenntnisse über IT-Systeme (Architekturen), ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe, teamorientierte Arbeitsweise, sehr hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit sowie ausgeprägte Flexibilität, präzises Darstellungsvermögen komplexer Sachverhalte, gutes sprachliches Ausdrucks- und Darstellungsvermögen, selbständige und systematische Arbeitsweise, wünschenswert sind gute Prozesskenntnisse im Flugbetrieb (Bord/Boden) sowie Erfahrungen im Projekt- und Anforderungsmanagement, gute Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift. Projektlaufzeit: asap bis Mai 2012, Verlängerung optional. Entspricht die Anforderung Ihren Erfahrungen und Interessen? Dann bewerben Sie sich bitte unter Angabe des Kennworts: " - Quality".
Anforderungen:
Englisch, Architekturmodelle, ITIL, Qualitätssicherung
Zeitraum:
11.09.2011
Einsatzort:
Frankfurt