Beschreibung
Präsentation neuer Themen und Sachverhalte in größeren Gruppen und in bereichsübergreifenden Gremien
(Teil-) Projektleiter: Leitung termin- und budgetkritischer Teilprojekte bzw. Unterstützung des Projektmanagers in allen Aspekten des Projektmanagements
Kommunikation mit Projektbeteiligten, indirekt beteiligten internen Abteilungen auf Unternehmensebene und externen Beteiligten
Strukturierung komplexer Sachverhalte und verständliche Darlegung für Dritte, Ableitung von Handlungsoptionen, Identifikation von Chancen/Risiken, Unterbreitung von Lösungsvorschlägen
Mindestens 1 abgeschlossenes IT-Projekt, darunter mindestens 1 als Teilprojektleiter, Erfahrung in der Planung von Projekten und Festlegung von Meilensteinen
Motor des Teams. Fähigkeit, andere Teammitglieder zu Höchstleistungen zu motivieren. Anreicherung der Teamarbeit mit strukturierten, sinnvollen und durchdachten Lösungen
Aufnahme, Prüfung und Lösungsinitiierung der Ansprüche und Wünsche des Kunden
Sicherstellung der Einhaltung der Verträge mit Kunden im zugeordneten Kundensegment
Mitarbeit bei der Erstellung von Angeboten und Verträgen
Verantwortung für alle ihm als Manager Operations zugeordneten Aufgaben gemäß der internen Prozessbibliothek
Verantwortung für die Steuerung und das Monitoring von Leistungsvereinbarungen und Verträgen
Verantwortung für die Sicherstellung einer hohen Lieferqualität
Initiierung von Steuerungsmaßnahmen insbesondere im Eskalationsfall
Durchführung von regelmäßigen Performance Reviews mit den Kunden des zugeordneten Kundensegments und den beteiligten operativen Einheiten
Federführung bei der Verbesserung der Delivery Performance
Zusammenarbeit im Rahmen des Angebotsprozesses sowie der Leistungserbringung mit dem Kundenmanager und die Teilnahme an Lenkungskreisen oder vergleichbaren Gremien im Rahmen der Leistungserbringung
Verantwortung für den wirtschaftlichen Erfolg (Deckungsbeitrag) der
Verträge mit Kunden im zugeordneten Kundensegment und Erarbeitung von Maßnahmen zur Realisierung von Effizienzeffekten und Kosteneinsparungen
Englisch vorteilhaft
Prozesskompetenz CMMI
Kenntnisse bzgl. der Serviceerbringung gemäß ITIL
Kenntnisse über betriebswirtschaftliche Zusammenhänge