Beschreibung
Für einen unserer Kunden suchen wir einen freiberuflichen Mitarbeiter, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:Aufgabenbeschreibung:
entgegennehmen, dokumentieren, qualifizieren und lösen von Software Fehlermeldungen unserer Kunden rund um die BMC Produktpallette
Unterstützung bei der Fehlerbehebung per Telefon und Email
nachstellen von Fehlersituationen auf unserer Testumgebung
Weiterleitung nicht zu lösender Fehler an den Herstellersupport
Kommunikation mit dem Kunden und dem Herstellersupport, Eskalationsmanagement
Call Tracking, regelmäßige Statusmeldungen an den Kunden zu offenen Tickets
Erstellung von Konzepten und Dokumentationen der Supportabläufe
permanente qualitätsbewusste Verbesserung aller Ablaufprozesse
Must-Have Skills:
abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium in (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
mindestens 3 Jahre Erfahrung in einem technisch anspruchsvollen IT-Umfeld
gute Datenbankkenntnisse (Oracle, MSSQL)
grundlegende Kenntnisse in den Standard Server Betriebssystemen (Windows, Unix / Linux)
Erfahrung in der Programmierung und im Scripting
Erfahrung im Troubleshooting, hohe Bereitschaft zur Analyse technisch komplexer Sachverhalte und hohe Motivation zur Lösungsfindung
Grundkenntnisse der ITIL-Prozesse
selbständige Arbeitsweise, hohe Motivation zum Selbststudium
hohe Kundenorientierung, souveräner Kundenumgang in kritischen Gesprächssituationen
gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und zur Übernahme von Rufbereitschaften
Nice-to-Have Skills:
idealerweise Remedy ARS Entwicklungserfahrung sowie gute Kenntnisse der BMC Produkte Remedy ARS / ITSM, Bladelogic, Orchestrator und BPPM
Rahmenparameter:
Beginn: asap
Einsatzzeit: 200 Tage
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit einem aussagekräftigen Profil!
Start: asap
Dauer: 01.06.2012
Art: Festanstellung