Controlling und Steuerung von Lieferanten/Serviceprovidern - IT/Beratung (18S-62089)

München/Unterföhringen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Aufgabe:
- Nachhaltige Sicherstellung der Erreichung der in Providerverträgen vereinbarten Business Cases sowie Primärkostenplanung / -controlling (Hauptfokus) sämtlicher Tower-Kosten gemäß Target-Setting
- Aufbereitung der Kosten- und Leistungsdaten zur Unternehmenssteuerung in Powerpoint
- Rechnungsstellung und -prüfung der von der beauftragten und vom Dienstleister erbrachten und zu verrechnenden Leistungen zu Managed Services (operative Linienaufg.: Rechnung aus FIBU prüfen ob vertraglich festgelegte Konditionen und Berechnungen in Rechnung dargestellt sind)
- Teilnahme und Mitwirkung in verschiedenen Gremien und Ausschüssen
- Verantwortung und Koordination für das Multi-Vendor-RisikoLog und Erstellung von Risiko Reports
- Koordination und Tracking relevanter Revisionsthemen/-findings (nachhaken, nach außen vertreten, hartnäckig, Standing haben)

Anforderung:
- Erfahrung in der Steuerung von Lieferanten / Serviceprovidern
- Dipl.-Kaufmann bzw. Dipl.-Betriebswirt oder abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften
- Ergebnisorientiert (d.h. Streben nach nachhaltiger Verbesserung von unternehmerischen Ergebnissen)
- Fördern von Wandel und Innovation/Veränderungsmanagement (d.h. akzeptieren und gestalten von Veränderungsprozessen und begleiten neuer, herausfordernder Wege bei der Ausrichtung des Unternehmens)
- Kooperations- und Teamfähigkeit (d.h. schätzen der Zusammenarbeit mit Kollegen, Partnern und weiteren Personen unterschiedlicher Hierarchiestufen, um die Geschäftsergebnisse positiv zu beeinflussen)
- Excel
- Powerpoint
- Primärkostenplanung und -controlling
- Rechnungsprüfung
- SAP CO
- Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Folgende Sozialkompetenzen sind mitzubringen:
- Analytisches Denken, Belastbarkeit, Diskretion und Vertraulichkeit, Durchsetzungs- und Überzeugungsvermögen, Entscheidungskompetenz, Kommunikationsfähigkeit, Konfliktfähigkeit, Moderations- und Präsentationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein

Beginn: 01.09.2011
Dauer: 30.11.2011
Branche: IT/Beratung
Start
09.2011
Dauer
3 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
16.08.2011
Ansprechpartner:
Goetzfried AG
Projekt-ID:
227717
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren