Client Support

München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Client Support
Kennziffer: 13981

Tätigkeit:
Für eine bestehende Supporteinheit bei unserem Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zusätzliche externe Unterstützung.

Aufgabenstellung:
- anspruchsvoller User Support

- 2nd Level Support der Clients (Eigenständige Bearbeitung und Lösung von Incidents für Clients bei denen Individuelle Anwendungen in Betrieb sind, ggfs. in Verbindung mit nachgelagerten Support-Einheiten

- Störungsanalyse und -bearbeitung
zu den Aufgaben gehören im Einzelnen:
Userverwaltung
Installationen via Softwareverteilung
Sonderversorgungen
Störungsanalyse und -bearbeitung
VIP-Support
Tests Online Funktionalitäten, Einrichtung und Wartung

Die Unterstützungsleistungen werden vor Ort in den Räumlichkeiten einer hochspezialisierten Einheit des Kunden erbracht. Hierbei wird auch Wert auf eine enge Integration in, bzw. für einen umfassenden Austausch mit den anderen Support-Einheiten des Kunden, gelegt.

Technik Know-How:
- Sehr gute Kenntnisse in Windows 2003 Server und XP
- Sehr gute Kenntnisse von Microsoft Office
- Mehrere Jahre Erfahrung als 1st/2nd Level Techniker
- Erfahrung im Support und im Umgang mit Kunden
- Erfahrung mit der Verwaltung von Daten im Share Point Server
- Erfahrung mit Active Directory
- Kenntnisse in der Bedienung von Trouble-Ticketing-Systemen
- Kenntnis der Servicemanagement Prozesse nach ITIL und einschlägige Erfahrungen

Soziale Faktoren:
- Strukturierte Vorgehensweise bei Problemlösungen
- Teamorientierung und kommunikativer Arbeitsstil
- Hohe Sozialkompetenz
- Bereitschaft, sich in ein komplexes Umfeld einzuarbeiten

Sprachen (must):
- Deutsch
- Englisch

DV-Umfeld:
Active Directory,ITIL,MS Office,MS Office XP,Windows 2003 Server,Windows XP

Sonstiges:
Bei Interesse an diesem Projekt senden Sie uns bitte Ihre Rückmeldung mit Ihren aktuellen Profildaten, sofern uns diese nicht schon vorliegen, Ihrer Verfügbarkeit und Ihrem Honorarwunsch.
Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen, scheuen Sie sich bitte nicht ihre Unterlagen zu senden, wir freuen wir uns auf ihre Kontaktaufnahme.
Gerne dürfen Sie auch diese Projektanfrage an Kollegen, die derzeit ein Anschlußprojekt suchen, weiterreichen.


Beginn:
asap

Dauer:
+

Ort:
München
Start
ab sofort
Dauer
12.2012 +
(Verlängerung möglich)
Von
2-IT GmbH
Eingestellt
09.08.2011
Ansprechpartner:
Georg de Riese
Projekt-ID:
226676
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren