Beschreibung
Aufgabe:Unterstützung bei Migrationsprojekt:
? Analysen von vorhandenen Betriebs-Umgebungen und dessen eingesetzten Tools
? Planung von Migrationsabläufen
? Dokumentation von Abläufen
? Durchführung von Migrationen
? 1st Level Support im Rahmen der Migration
Anforderung:
? Gute Windows XP/Vista/Win7 32Bit&64Bit Kenntnisse
? Gute ActiveDirectory Kenntnisse
? Detaillierte Kenntnisse des Betriebskonzeptes mosaic oder vergleichbarer automatisierter Betriebsführungssysteme
? Second- und 3rd-Level Support Erbringung
? Sichere Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
? Da mitunter direkter Kundenkontakt besteht, muss ein entsprechendes kundenorientiertes Verhalten vorhanden sein
? Grundkenntnisse in der Programmiersprache C++, Powershell, Perl
? Kentnisse in Commandline-Tools
Wünschenswert:
? Der Mitarbeiter arbeitet mit anderen Services und Kunden eng zusammen, somit müssen Kenntnisse der ITIL-Prozesse vorliegen.
Umgebung/Sonstiges:
Option auf Verlängerung
Beginn: 15.08.2011
Dauer: 30.09.2011
Branche: IT/Beratung