Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungFür einen Kunden in Chemnitz suchen wir derzeit einen
1st Level Supporter (m/w/d)
Aufgabengebiet
- Single Point of Contact
- Erfassung, Klassifizierung und Routing von Tickets zu eingegangenen Störungsmeldungen via Telefon und Mail
- Entstörung unter der Verwendung von Remoteunterstützung mit diversen Tools im Rahmen einer Erstlösung im Service Desk
- detaillierte technische Dokumentation aller Arbeitsvorgänge
Qualifikationen
- technische Erfahrung idealerweise im 1st Level Support
- erste Kenntnisse der aktuellen Windows Betriebssysteme und Office Produkte
- erste Kenntnisse im Bereich von Client Hardware
- IT Affinität
- erste Kenntnisse in der Betreuung von Endanwendern (Junior)
- gute Englisch Kenntnisse
- Bereitschaft zum Schichtdienst (Mo-Fr 6-20 Uhr/ Samstag 7-16 Uhr)
Nice-to-Have Skills:
- Kenntnisse mit Ticketsystemen
- Kenntnisse in der Arbeit mit Wissens-Management Tools
Referenz: 3854
Einsatzort: Chemnitz
Auslastung: Vollzeit
Start: ASAP
Dauer: langfristig