Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungFür einen Kunden in Braunschweig suchen wir derzeit einen
IT-Servicetechniker (m/w/d) Onsite Support
Aufgabengebiet
- Annahme, Bearbeitung und Dokumentation der Störungen über ein Ticketsystem
- Software- und Betriebssysteminstallationen sowie Entstörungen
- Reparaturen an Desktops, Notebooks und Tablets im Rahmen der Gerätegarantie
- Unterstützung bei Umzügen
- persönliche Anwenderbetreuung im Service Point
- detaillierte Dokumentation der Arbeitsvorgänge
- kontinuierliche Kontrolle und Aktualisierung der Dokumentationen im Bereich Onsite Services
- Durchführen von IT Supportarbeiten anhand der übermittelten Incident-, Service-Request-, IMAC- und Break & Fix- Tickets
- Fachliches Eskalationsmanagement, hierbei unterstützt durch zentrale Koordination
- Gegebenenfalls Unterstützung weiterer Bechtle-Standorte (Urlaubs- und Krankheitsvertretungen bzw. regelmäßige Vertretungen) in anderen Accounts
- Onsite Supportleistungen für Windows Endgeräte im Produktions- und Entwicklungsumfeld
- Auslieferung und Erstinbetriebnahme verschiedener Gerätetypen (z. B. Notebook, Desktop, Drucker, Smartphones)
- Abholung (Demontage) und Versand von Altgeräten
- Auf – und Abbau von Hardware inkl. Ersteinrichtung und Konfiguration
Qualifikationen
- Gute Kenntnisse von Windows Client Betriebssystemen Windows 7/8/10
- Sehr gute Kenntnisse in der Betreuung von Windows Workstations / Laptops mit Software: Microsoft Office O365, 2016 und 2012
- Gute Kenntnisse mit Netzwerken (WAN, LAN, DHCP, DNS, WLAN)
Nice-to-have-Skills:
- Gute Kenntnisse im Serverbereich
- Grundkenntnisse ITIL-Fachkenntnisse
Referenz: 3034
Einsatzort: Braunschweig
Auslastung: Vollzeit
Start: ASAP
Dauer: langfristig