Beschreibung
Zielsetzung der Stelle:Wirtschaftliche Beschaffung von Anlagen, Material und Leistungen zur Versorgung der Bedarfsträger
Aufgabengebiete:
Planung, Entwicklung und Leitung von Ausschreibungen (auch im globalen Umfeld), sog. RfQs
Selbstständige Erstellung von Ausschreibungsunterlagen
Abstimmung der Inhalte mit Fachabteilungen und der Rechtsabteilung
Durchführung von Preis- und Wertanalysen
Projektleitung der Ausschreibungen
Vertragsverhandlungen
Selbstständige und eigenverantwortliche Vertragsverhandlungen zum Abschluss von Rahmenvereinbarungen, Kauf-, Werk- und Werklieferungsverträge
Sicherstellung von einheitlichen Einkaufsabläufen und eines koordinierten Vorgehens am Markt
Vertragsmanagement
Claimmanagement
Inlife-Management
Mängel- und Lieferbeanstandungen
Beachten und Umsetzen der Telefónica-Richtlinen wie z.B. Einkaufsrichtlinien, Genehmigungsprozesse, Unterschriftenregelung; Mitwirkung an deren Weiterentwicklungen
Marktforschung und Beschaffungsmarketing
Lieferantenbeurteilung und sorgfältige Auswahl der Lieferanten
Ermittlung neuer Bezugsquellen
Marktanalyse und Marktbeobachtung
Förderung und Pflege des Wettbewerbs
Information über neue Produkte und Dienstleistungen
Erforderliches Know-How:
1. Erforderliche Ausbildung:
Abschluss eines Studiums der Ingenieurswissenschaften oder BWL oder eine vergleichbare Qualifikation
2. Erforderliche Berufserfahrung:
Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf oder vergleichbare Position innerhalb eines Telekommunikationsunternehmens
3. notwendige Fähigkeiten:
PC-Kenntnisse ( Microsoft Office, etc.)
Fundierte Kenntnisse in Telekommunikations-Technologie
Verhandlungsgeschick
Durchsetzungsfähigkeit
Sicheres Auftreten
Teamorientiert und belastbar auch in Stresssituationen
Verhandlungssichere Fremdsprachenkenntnisse in Englisch
Branche:
Telekommunikation
Einsatzort:
München
Dauer:
01.09.2011 - 31.12.2011