Beschreibung
Aufgabe:Als Quality Manager (m/w) stellen Sie die Qualität der Anwendungen und Geschäftsprozesse im Umfeld von IT und Entwicklung sicher. Darüber hinaus gehören zu ihren Aufgaben:
. Technische und fachliche Qualitätssicherung unserer BI Komponenten (ETL- und Reporting-Anwendungen)
. Qualitätssicherung von Fach- und IT-Konzepten
. Erstellung und Umsetzung von Testkonzepten
. Partner des fachlichen Qualitätsmanagements
. Ansprechpartner für das Business im Rahmen von UATs
Anforderung:
Für diese Position setzen wir eine mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld Qualitätssicherung oder ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informationsmanagement o.ä. voraus.
Gute Kenntnisse im Datenbankbereich und im Umgang mit Unix-Systemen sowie Kenntnisse in aktuellen Softwarearchitekturen (z.B. J2EE, SOA)
Grundkenntnisse in objektorientierter Programmierung (z.B. Java)
Erfahrungen im Testmanagement-Umfeld
Erfahrung in Usabilityfragen ist von Vorteil
Zertifizierung nach ISTQB-Standard ist von Vorteil
Umgebung/Sonstiges:
Geplante Einsatzkapazität pro Woche: 5 Tage, Kernarbeitszeiten Mo-Fr 10-17 Uhr
Beginn: 01.09.2011
Dauer: 3 Monate
Branche: Telko