Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungFür unseren Kunden in Frankfurt a.M. suchen wir ab sofort einen Incident Manager (m/w/d).
Aufgaben:
* Betreuung bei der Einführung und Optimierung von Incident Management
* Sicherstellung der Anforderungen des IT-Betriebs
* Training der betreffenden Einheiten von Abläufen
* Standardisierung und Konsolidierung von Unterlagen, Abläufen und Hilfsmitteln
* Prüfen und Treiben von Stabilisierungsmaßnahmen
* RCA im Rahmen des Problem Managements auf Anforderung
* Unterstützung bei der Erstellung aussagekräftiger Kennzahlen und Reports
Für diese Aufgabenstellung sollten Sie über die folgenden Kenntnisse und Erfahrungen verfügen:
* Mindestens fünf Jahre Erfahrung im o.g. Aufgabenbereich
* Breites Grundwissen über die Fachgebiete und Zusammenhänge von IT Entwicklung und Betrieb
* Organisationsgeschick sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise
* Hohes Maß an Kommunikations- und Moderationsfähigkeit
* Pragmatische, zielorientierte Vorgehensweise
* Idealerweise Erfahrungen im Umfeld von Finanzdienstleistungen
* Sehr gute Deutschkenntnisse
Remote-Anteil nach individueller Absprache mit dem Kunden möglich.
Fähigkeiten (Must have)
Deutsch, Incident Management