Unterstützung im Application Management - Bank/Finanzen ( West 1S-61912)

Bonn  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Aufgabe:
? Überprüfen und Weiterentwicklung der betrieblichen Prozesse und Verfahren im Application Management insbesondere im Hinblick auf Stabilität und Prozess- und Verfahrenskonsistenz
? Regelmäßige Prozessüberwachung
? Verantworten
? der Identifikation, des Initiierens und des Nachhaltens von qualitätssichernden bzw. risikovermindernden Maßnahmen zur präventiven Vermeidung von Betriebsbeeinträchtigungen (Performance, Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Wartbarkeit) inkl. Vermitteln der gewonnenen Erkenntnisse an die relevanten Systems-internen Bereiche
? der reibungslosen Durchführung aller Prozesse (Incident-, Problem-, Change-, Capacity-, Continuity und Availability-Management), die zum Betrieb der zugeordneten Applikationen erforderlich sind
? der Abnahme und Dokumentation von neuen oder veränderten Applikationen im Rahmen des Vorgehensmodells sowie des Nachhaltens qualitätssichernder Maßnahmen?
? Priorisieren von Störungen und Problemen im Eskalationsfall einschließlich der Information der Systems-internen Eskalationspartner
? Berichterstatten über aufgetretene kritische Störungen, zielgerichtete Information über den aktuellen Stand der Bearbeitung und Unterstützen bei der Berichterstattung an die Leitungsebene
? Eigenverantwortliches Durchführen und Koordinieren voKennzahlenerhebungeund Einleiten von Maßnahmen zur Verbesserung der IT-Servicequalität
? Mitverantworten der Kalkulation der Betriebsproduktkosten (Grundlast
? Planen, Anfordern und Steuern der zugeordneten Ressourcen
? Verantworten der regelmäßigen Durchführung von Performance- und Verfügbarkeitsanalysen
? Mitwirken bei der fachlichen Entwicklung der Applikationsbetreuer/innen
? Herstellen der Kundenzufriedenheit für externe und interne Kunden des Aufgabengebietes
? Fachliches Führen der zugeordneten Applikationsbetreuer/innen

Anforderung:
? Grundlegendes Verständnivon Applikationen und der zugrunde liegenden Technologien
? Ausgeprägte Prozess- und Methodenkenntnisse (z.B. ITIL, Vorgehensmodell, Portfolio, Life Cycle Management)
? Hohe Flexibilität vereint mit ausgeprägtem analytischem, präzisem und zielorientiertem Arbeiten
? Ausgeprägte Überzeugungs- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick
? Soziale Kompetenz im Sinne von Führung und Motivation von Mitarbeiter(m/w) sowie Integration in bzw. von Teams (m/w)
? Betriebswirtschaftliches, unternehmensübergreifendes und strategisches Denken sowie ein stark ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Kostenbewusstsein
? Eigenverantwortlichkeit und Durchsetzungsvermögen

Umgebung/Sonstiges:
Zunächst 3 Monate in Vollzeit, aber es besteht eine Option auf Verlängerung.

Beginn: kurzfristig
Dauer: 3 Monate m. Verlängerungsoption
Branche: Bank/Finanzen
Start
kurzfristig
Dauer
3 Monate m. Verlängerungsoption
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
01.08.2011
Ansprechpartner:
Goetzfried AG
Projekt-ID:
225016
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren