Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungFür einen Kunden in Wolfsburg suchen wir derzeit mehrere
IT-Servicetechniker (m/w/d) Fachrichtung mobile Device Service
Aufgabengebiet
- Annahme, Bearbeitung und Dokumentation über ein Ticketsystem
- Software- und Betriebssysteminstallationen sowie Entstörungen
- Reparaturabwicklung im Rahmen der Gerätegarantie
- detaillierte Dokumentation der Arbeitsvorgänge
- kontinuierliche Kontrolle und Aktualisierung der Dokumentation
-Durchführen von IT Supportarbeiten anhand der übermittelten Incident-, Service-Request-, IMAC- und Break & Fix- Tickets
- Fachliches Eskalationsmanagement, hierbei unterstützt durch zentrale Koordination
- Auslieferung und Erstinbetriebnahme verschiedener Gerätetypen (z. B. iPhone, iPad, sonstige Smartphones)
- Störungsbearbeitung im den 2nd Level Support für mobile Endgeräte
- Persönliche Anwenderbetreuung im mobility Shop sowie an der mobility Hotline
- Simkartenmanagement
- Assetmanagement
Qualifikationen
- Erfahrung im Umgang mit Smartphones
- Kenntnisse im Anwendersupport für Mobilfunkgeräte
- Gute Erfahrung beim Konfigurieren von Mobilfunkgeräten in Netzwerken
- Englischkenntnisse B1
Nice-to-have-Skills:
- Grunderkenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen
- Technische Erfahrung im Vor-Ort-Service / Usersupport / 2nd Level Support / Endanwendersupport
Referenz: 3743
Einsatzort: Wolfsburg
Auslastung: Vollzeit
Start: ASAP
Dauer: 6 Monate + Option
Fähigkeiten (Must have)
MDM