SpezialistIn für Outputmanagement (Windows-Umfeld) in Nürnberg gesucht (6 M+)

Nürnberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Unser Kunde ist ab sofort auf der Suche nach Projektunterstützung für den Standort Nürnberg (fulltime).

Sie sind für die Erstellung eines Grobkonzeptes über die zukünftige Gestaltung des Service „Drucken“ und der Druckerlandschaft unter Berücksichtigung der Kostenfaktoren für Netzwerk, Beschaffung und Betrieb von dezentralen Print-Servern zuständig.

Ihre Aufgaben:

- Einführung eines Druck-Output-Managements
- Erarbeitung einer Strategie zur Reduzierung der Arbeitsplatzdrucker
- Erarbeitung einer praxisgerechten Ausstattung der Fachabteilungen
- Erstellung von Dokumentationen für Konzeption und Betrieb
- Erstellung von Prozessen, Routinen, Scripten und Anwendungen gemäß der Projektanforderungen
- Analyse von Fehlersituationen und Erarbeitung von Lösungen

Unsere Anforderungen:

- Spezialkenntnisse betreffend Installation, Konfiguration, Betrieb Windows XP u. 7 in einer Umgebung für Clientvirtualisierung
- umfangreiches Know-how in der Konfiguration und Betrieb von Clientsystemen und Peripherie in einer VDI-Umgebung
- tiefgreifendes Wissen in der Fehleranalyse u. -behebung bei der Installation und Konfiguration sowie im Betrieb von VDI-Umgebungen
- Erfahrung in Installation, Konfiguration u. Betrieb MS Office, Outlook, Internet Explorer etc.
- Sicherheit im Umgang mit Remote Desktop-Verbindungen, Windows-Bordmittel, Ressource-Kit und Support-Tools
- versiert in der Erstellung von Routinen, Scripten u. Programmen mit VBScript, PERL od. PowerShell
- Wissen im Bereich Hardware-Virtualisierung
- Tools für Kapazitäts-Monitoring und Massenprovisionierung
- Know-how IT-Sicherheit, Gefahren und Schutzmaßnahmen
- gute Englischkenntnisse

Können Sie sich mit der beschriebenen Aufgabenstellung identifizieren und stehen Sie kurzfristig zur Verfügung? Dann freuen wir uns über die Zusendung Ihres Ihres IT-Profils unter Angabe des gewünschten All-In-Stundensatzes sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Start
08.2011
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Jobsgarden Personalberatung GmbH
Eingestellt
22.07.2011
Ansprechpartner:
Mag. Emese Bordi
Projekt-ID:
223316
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren