Beschreibung
Aufgabe:In Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und der inhouse Designagentur:
- verantwortliche Betreuung und Durchführung von konzeptionellen Aufgaben (Wireframes, Sitemaps, Story/Productionboards) für eine online Marketingkampagne
- strukturelle und logische Entwicklung/Ausarbeitung von Ideen, Prozessen im Sinne der User Experience
- enge Abstimmung mit Art Director, Product Managern und Projektleitern (m/w)
- Präsentation der Konzepte und Durchführung von Workshops mit unseren Kunden
- Erstellen von Texten (sachlich und werblich)
Anforderung:
sehr gute Kenntnisse in der konzeptionellen Online-Kampagnenentwicklung
Agentur- und Multimedia-Erfahrung in der Konzeption von anspruchsvollen Informationsportalen, Online-Kampagnen oder e-Commerce Lösungen
gute Kenntnisse der Methoden des User Experience Design
ausgeprägte Kreativität, Prozessdenke und hoher Qualitätsanspruch
sicherer Umgang mit Texten
kommunikativ
Umgebung/Sonstiges:
Geplante Einsatzkapazität pro Woche: 5 Tag(e)
Beginn: kurzfristig
Dauer: 3 Monate
Branche: Telko