Linux und Cloud Administrator (m/w/d) - Remote / München (AXG-144860)

München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgaben

* Installation und Administration der Linux Server Infrastruktur, VMWare vRealize / vROPS Umgebungen und Backup.
* Design, Erstellung, Betrieb und Verbesserung der Workflows zur Automatisierung von Server Deployments, Wartung und Betrieb
* Integration von Ansible und Terraform mit VMWare vRealize / vROPS
* Transformation traditioneller Infrastruktur in ein Cloud ready Environment.
* Umfassende Standardisierung und Automatisierung von Administrations- und Konfigurationsaufgaben
* Bearbeitung und Behebung von Störungen und Bearbeitung von Service Anfragen als 2nd Level Support im Rahmen des Incident Managements;
* Klassifizierung und Analyse von Fehlerursachen im Rahmen des Problem Managements;
* Mitwirkung im Configuration- und Asset Management Prozess für die Configuration Items im Aufgabenbereich
* Überwachung und Einhaltung der gültigen Service-Level-Agreements und Prozesse in diesem Bereich;
* Softwareverteilung und Update der Systeminfrastruktur mit Patches und Security-Updates;
* Überwachung und Einhaltung der Security-Vorgaben im Aufgabenbereich;
* Durchführung von Capacity und Availability-Management im Umfeld der Systeminfrastruktur.


Anforderungen



Studium der (Wirtschafts)-Informatik, Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder gleichwertige mehrjährige Praxiserfahrung im Enterprise Umfeld.


Fundierte Kenntnisse in der Administration von:


Linux Servern, bevorzugt RedHat mit zentralisiertem Management.


VMWare vRealize / vROPS.


Automatisierung von Administrations- und Konfigurationsaufgaben mit Ansible


Automatisierung mit Terraform


Erfahrungen auf folgenden Gebieten sind wünschenswert:


Ceph - Software Defined Storage


Networker Backup im Enterprise Umfeld.


Implementierung und Analyse von Linux Server Security mit OpenSCAP.


Erstellen von auditd Regeln und Analyse der audit Logs unter Linux.


Zertifizierungen in den oben genannten Gebieten sind von Vorteil;


Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.


Deine Vorteile bei uns

* Unkomplizierte Abrechnung Deiner Zeitnachweise und Auslagen über unser Online Portal
* Flexible Abrechnungsoptionen, kundenunabhängige Zahlungsziele und zuverlässige Auszahlung
* Hochwertige Projektqualitäten (High Quality for High Skill) und bundesweite Einsatzmöglichkeiten bei namhaften Unternehmen
* Fundierte, rechtssichere Compliance-Prozesse
* Partnerschaftliche, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserem Consulting-Team in allen Belangen Deines Vermittlungsprozesses


Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar.
Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer.

Beginn:
Dauer:
Branche: Finanzdienstleistungen
Start
10.2021
Dauer
5 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
07.10.2021
Ansprechpartner:
Susanne Sokolowski
Projekt-ID:
2222717
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren