Beschreibung
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT Service Management. Idealerweise sind Sie nach ITILv2 oder ITILv3 zertifizierter IT Service Manager. Weiterhin ist eine Ausbildung in Projektmanagement (Ideal: Zertifizierung nach Prince2, PMI oder IPMA Zertifikat) von Vorteil. Sie verfügen über profunde Berufserfahrung in Transistionsprojekten zur Überführung von Applikationen und Systemen in den Wirkbetrieb.Genaue Aufgabenbeschreibung:
Sie verstärken als Experte ein Team von IT Service Managern bei der Realisierung von strategischen regional und funktional übergreifenden IT Projekten im Konzern unseres Kunden.
Dabei übernehmen Sie im Wesentlichen folgende Aufgaben:
Selbstständige Leitung von Teilprojekten im Bereich Operations mit dem Ziel, ein ganzheitliches IT Betriebskonzept zu erstellen
Überführung der im Rahmen der Projekte erarbeiteten Plattformen in einen stabilen Betrieb
Telecommunication +++
Billing +++
Sprachen
Englisch fließend
Deutsch fließend
CloudComputing Expertise; Virtualisierung; Network, LAN, WAN, Remote Access, Bring-into-Service expertise
Selbstständig, Kommunikativ, Durchsetzungsvermögen, ITILv2/v3, Verträge, Visio, PowerPoint
Bei Interesse würden wir uns auf die Zusendung Ihres aktuellen Profils sehr freuen