Beschreibung
Aufgabe:Sie verstärken ein Team von IT Service Managern (m/w) bei der Realisierung von strategischen regional und funktional übergreifenden IT Projekten.
Dabei übernehmen Sie im Wesentlichen folgende Aufgaben:
Selbstständige Leitung von Teilprojekten im Bereich Operations mit dem Ziel, ein ganzheitliches IT Betriebskonzept zu erstellen.
Überführung der im Rahmen der Projekte erarbeiteten Plattformen in einen stabilen Betrieb
Aufnahme und Abstimmung.
Anforderung:
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT Service Management.
Idealerweise sind Sie nach ITILv2 oder ITILv3 zertifizierter IT Service Manager/-in.
Weiterhin ist eine Ausbildung in Projektmanagement (Ideal: Zertifizierung nach Prince2, PMI oder IPMA Zertifikat) von Vorteil.
Sie verfügen über profunde Berufserfahrung in Transistionsprojekten zur Überführung von Applikationen und Systemen in den Wirkbetrieb.
Telekommunikation +++
Billing +++
CloudComputing Expertise; Virtualisierung; Network, LAN, WAN, Remote Access, Bring-into-Service expertise
Selbstständig, Kommunikativ, Durchsetzungsvermögen, ITILv2/v3, Verträge, Visio, PowerPoint
Sprachen
Englisch fließend
Deutsch fließend
Beginn: 01.08.2011
Dauer: 15.12.2011
Branche: Telko