Business Objects Spezialist / Administrator (m/w)

Saudi Arabien  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Wir suchen ab sofort einen BO Spezialisten / Administrator (m/w) für ein Kundenprojekt in Saudi Arabien.

Projektumfang und Verantwortlichkeiten:
? Betreuung des Business Objects Systems
? Durchführung der kompletten Systemadministration für die Tool Web Intelligence und Xcelsius
? Wartung des SAP BI-BO Interfaces
? Analyse der Patchstände
? Durchführung von System Upgrades
? Implementierung von Patches und Bugfixes
? Support der Anwendungsimplementierung bei auftretenden Problemen. Problemidentifikation, Suche nach Lösungswegen und Implementierung der Lösungen.
? Betreuung der Portalintegration SAP Portal ? BO Portal
? Beratung des Kunden im Hinblick auf die aktuellen Entwicklungen der SAP im Hinblick auf die SAP BI ? BO Integration.
? Zusammenarbeit mit der Basis des Kunden, sowohl auf SAP BI Seite, wie auch auf BO Seite.
? Coaching des Kunden im Rahmen der BO Administration, mit dem Ziel die Hauptlast der Aktivitäten in 3-6 Monaten dem Kunden zu übergeben.
? Abstimmung mit betroffenen Teams, operativen Abteilungen und Personen.
? Wöchentliches Statusreporting aller Aktivitäten und Probleme.
? Realisierung und Unterstützung der Implementierung von BO Reports vorzugsweise mit dem Produkt WebIntelligence
? Test der spezifizierten Entwicklungen
? Unterstützung bei der Erstellung eines Berechtigungskonzeptes für den zugewiesenen Verantwortungsbereich
? Anfertigung der notwendigen Dokumentationen (z.B. Customizing)
? Wissenstransfer an zugewiesene Projektmitarbeiter
? Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Funktions- und Integrationstests usw.
? Unterstützung der Anwender während der Test Phase
? Durchführung von User Acceptance Tests
? Bearbeitung von Problemen, Adressierung von Fehlern und Fehlerbehebung
? Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Schulungen einschliesslich Erstellung von Schulungsunterlagen
? Transportkoordination im BO
? Unterstützung der Anwender bei der täglichen Arbeit, wo notwendig
? Abstimmung der notwendigen Aktivitäten zur Lösung von Problemen.

Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Beraterprofil mit Angaben zu Ihrer Verfügbarkeit und Konditionen an
Start
ab sofort
Dauer
3 - 6 Monate ++
(Verlängerung möglich)
Von
PROJECTS GmbH
Eingestellt
14.07.2011
Ansprechpartner:
Dennis Sabani
Projekt-ID:
221668
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren