Web Server Administrator

Karlsruhe  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Web Server Administrator
ID
2467

Einsatzort
76131 Karlsruhe, Deutschland

Branche
IT

Job-Typ
freie Mitarbeit

Datum Beginn
asap

Dauer
31.12.2011

Beschreibung

Aufgabenbeschreibung:

• Eigenständige Auftragsbearbeitung von Aufträgen für Webservices:
• Installation und Konfiguration von Webservern
• Konfiguration von Reverse Proxy Servern
• Einrichtung von Webseiten und –applikationen in der Hostingumgebung nach Kundenanforderung
• Festlegung und Abstimmung der Konfiguration von Loadbalancern und Firewalls
• Dokumentation Webserver und Reverse Proxy Server
• Administration von MSSQL- und MySQL-Datenbanken
• Unterstützung bei Fehlersuche und Diagnose

Proxy Server
• Installation und Konfiguration von Proxy Servern in KheR, ErlF, Nogn und Sgcm
• Dokumentation

Sonstige Tätigkeiten
• Laufende Durchführung von Security Massnahmen (Patches, CERT Vorgaben, ….)
• Paketierung / Einführung von Standards
• Überwachung laufender Systeme
• Rufbereitschaft

Teschnische Kompetenz:

- Mehrjährige Erfahrung in der Installation und Konfiguration von Webservern unter Linux und Windows (Apache, tomcat, IIS, ….) – Möglichst Erfahrung mit Systemen im RZ Betrieb (Firewalls, Loadbalancer, ……) – Nach Möglichkeit Erfahrung im Umgang mit Datenbanksystemen (MS-SQL, Oracle, mySQL) – Fundiertes Wissen im RZ-Betrieb”

Benötigte Fahigkeiten: – Selbständiges, strukturiertes Arbeiten – Eigenständiges Erkennen und Behebung von Problemen und Schwachstellen,
Vorbeugende Maßnahmen zur Vermeidung von Problemen – Prozessablauf sicherstellen: technisch einwandfreie und wirtschaftliche Durchführung – Bearbeitung von Aufträgen nach eigenen bzw. übergeordneten Prozessvorgaben
(Betriebsprozesse, Change Management, Störungsmanagement) – Überwachung/Monitoring, Bereitstellen von Kennzahlen – Schnelle Auffassungsgabe – Einsatzbereitschaft – Kontaktfreude, sicheres Auftreten bei Kundengesprächen – Teamfähigkeit

Bitte senden Sie uns Ihre Bewrbung an
Start
07.2011
Dauer
5 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Plussoft GmbH
Eingestellt
12.07.2011
Ansprechpartner:
S. Madjidi
Projekt-ID:
221089
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren