Beschreibung
Aufgabe:Koordination der Last- und Performancetests
Durchführung von Lasttests der Anwendung Carmen, CCOS, CIODS, Portale
Unterstützung von Produkt- und Regressionstests
Erstellung und Abarbeitung von Testfallkatalogen
Festlegung von Testdatenbeständen und Generierung von Testdaten
Durchführung von funktionalen Tests
Erstellung der Testdokumentation
Dokumentation von Fehlern im Fehlerverwaltungstool, Tracking von Fehlerstatus, Verifikation von Bugfixes
Automatisierungskonzeption von Lasttests
Benutzung der Automatisierungswerkzeuge zur Testfallabarbeitung
Kommunikation mit Entwicklungs- und Analyseteams (m/w)
Anforderung:
-Von großem Vorteil sind Kenntnisse kommerzieller Customer-Care Anwendungen,
im Idealfall Kenntnisse der Carmen Anwendung dieses Telekommunikationsunternehmen.
-Unabdingbar sind fundierte Kenntnisse im Umgang mit Last- und Performancetools
Linux ++
MS / Windows +++
Oracle ++
SQL ++
PL/SQL ++
CRM ++
Quality ++
Des Weiteren sind folgende Erfahrungen für diese Position wichtig:
Telekommunikationserfahrung; Qualiätssicherungs-Kenntnisse; Relationale Datenbanken (Oracel), Oracel SQL-PL/SQL-Kenntnisse; Unix-Kenntnisse;
Weitere benötigte Skills: Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Kommunikative Fähikgeiten, Integration in internationales Team (m/w)
Sprache:
Deutsch fließend
Englisch gute Kenntnisse
Beginn: 01.08.2011
Dauer: 31.10.2011
Branche: Telko