Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungFür unseren Kunden in Frankfurt a.M. suchen wir schnellstmöglich eine Assistenz (m/w/d) IT Service Management.
Aufgaben:
* Unterstützung der Service Manager bei der Sicherstellung der Serviceerbringung und der Kundenbetreuung sowie bei der Steuerung einer outgesourcten technischen First- und Second Level Hotline und der Telefonzentrale
* Unterstützung bei der Erstellung von Ablaufplänen und Arbeitsanweisungen
* Reporting im Servicemanagement-Umfeld
* Mitarbeit an der Erstellung von Supportkonzepten bei der Einführung neuer Software-Anwendungen
* Dokumentation und Protokollführung
* Erstellung von Managementpräsentationen und Entscheidungsvorlagen nach Vorgaben
Für diese Aufgabenstellung sollten Sie über die folgenden Kenntnisse und Erfahrungen verfügen:
* Kundenzentriertes Denken und eine ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung
* Selbständige, zuverlässige und effektive Arbeitsweise nach einer umfassenden Einarbeitungsphase
* Sehr gute PowerPoint Kenntnisse
* Idealerweise Berufserfahrung im Service Desk Umfeld und Kenntnisse der IT Service Management Prozesse
* Idealerweise Erfahrung mit Atlassian-Anwendungen (Confluence oder Jira) und Ticketsystemen (Helpline)
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Fähigkeiten (Must have)
Deutsch, MS PowerPoint