Technischer Supporter/ IT Servicetechniker (m/w) für bundesweites Behörden Hardware-Rollout

verschiedene Regionen bundesweit  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Beschreibung

Für ein Kundenprojekt sucht ELAN schnellstmöglich qualifizierte Unterstützung mehrerer technischer Supporter/ IT Servicetechniker für verschiedene Regionen bundesweit.

Beschreibung

Das Projekt Rollout und Support hat die Aufgabe, Hardware für Behörden
auszurollen und den Behörden Hilfestellung bei der Inbetriebnahme zur Verfügung
zu stellen. Die Behörden sind angehalten, das Gerät selbständig zu installieren bzw.
ein Software-Update durchzuführen. Im Zuge dieser Aktivitäten treten
erfahrungsgemäß technische Probleme auf, die nicht telefonisch gelöst werden
können. In solchen Fällen wird ein Techniker vor Ort in die Behörde entsendet.

Vor-Ort-Einsatz bei Kunden, die während der Hardware Installation neuer Leseterminals bzw. eines Updates der Software auf technische Probleme stoßen, diese nicht selbständig beheben können und eine telefonische Unterstützung fehlgeschlagen ist.
- Suche und Analyse der Gründe einer fehlgeschlagenen Installation bzw. eines
Software-Updates vor Ort
- Beseitigung der Gründe, die die einwandfreie Funktion des Geräts verhindern
(auch in Zusammenarbeit mit dem 2nd und 3rd Level Support und der IT-Betreuung vor Ort (Netzwerk))
- Rückmeldung von Lösungen zur Pflege der FAQ
- Dokumentation der Störungsmeldungen im Ticketsystem
- fachliche Eskalation an den 3rd Level Support
- Unterstützung bei der Konfiguration von Netzwerkparametern für die
Internetanbindung der Geräte

Geforderte Kenntnisse

- Sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere Netzwerke
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
- Analytisches Denken
- Erfahrungen im Einsatz beim Kunden, vorzugsweise Brancherfahrung mit Behörden/ öffentlicher Sektor
- Selbstständige Arbeitsweise
- Reisebereitschaft national
- PKW Führerschein
- Flexible Einsatzbarkeit in der Region
- Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen
- Sicherer Umgang mit Outlook, Word und Excel
- Abschluss als Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbares (insbesondere Netzwerktechnik und Standardbetriebssysteme)

Sprachkenntnisse: deutsch
Einsatzort:
Zeitraum: 01.08.2011, Laufzeit 3 Monate mit Option auf Verlängerung

Ansprechpartner: Carina Trommer
Telefon:
e-mail :

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr IT-Profil (Word-Format, max. 250 KB und inkl. aller Kontaktdaten [Name, Anschrift, Rufnummern, Email]) unter Angabe des Projektnamens sowie jeweiligem Ansprechpartner. Bitte sehen Sie von mehreren Anlagen sowie anderen Formaten ab. Über eine Info zu Ihrer Verfügbarkeit (räumlich und zeitlich) sowie Ihren Stundensatz wären wir dankbar. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
Start
08.2011
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Experis GmbH
Eingestellt
08.07.2011
Ansprechpartner:
Julia Völkl
Projekt-ID:
220452
Vertragsart
Freiberuflich
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