Beschreibung
Basis-Supporter mit Solution Manager, JavaID
2434
Einsatzort
0 NRW, Deutschland
Branche
IT
Job-Typ
freie Mitarbeit
Datum Beginn
01.09.2011
Dauer
12 Monate
Beschreibung
wir suchen für unseren Kunden in NRW einen SAP-Basis-Berater mit tiefen Solution-Manager- und Java-Stack-Kenntnissen, der neben der Supporttätigkeit beratend als innovativer Technologietreiber tätig werden soll.
Fachliche Anforderungen für die Supporttätigkeit: Sehr gute SAP-Basiskenntnisse (Rel. 4.6B – ECC 6.0) wieTransportsystem, Softwarewartung, Jobs, Drucker, RFCs, ALE, Archivierung etc. Beratung für und Durchführung von Maßnahmen, die zur Erlangung und Erhaltung hoher Softwarequalität im SAP R/3-System erforderlich sind. Dazu ist i.d.R. die Zusammenarbeit mit den softwareentwickelnden Abteilungen erforderlich. Analyse und Behebung von Fehlern und Performanceproblemen Prüfen des Systems auf suboptimales Verhalten. Probleme sollten erkannt werden, bevor sie zu einem Betriebsrisiko, einer Performancebeeinträchtigung oder zu einer sonstigen schwerwiegenden Beeinträchtigung für die Benutzer führen. Incident Management Analysieren und beheben von Incidents, die als Tickets der C-Level Solvergruppe zugewiesen wurden. Tickets werden selbständig übernommen und bearbeitet. Kenntnisse von R/3-Upgrades, Bearbeitung von SPDD, Aktivierungsfehlern und SPAU; Unicode-Konvertierung. Sonstige Anforderungen: Englisch in Wort und Schrift (must have) Teamplayer offene Kommunikation ist selbstverständlich
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung an