Business Analyst

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Business Analyst
ID
2433

Einsatzort
60311 Frankfurt am Main, Deutschland

Branche
IT

Job-Typ
freie Mitarbeit

Datum Beginn
01.08.2011

Dauer
3 Monate

Beschreibung

Spezialist Einkauf/Rechnungswesen / Administr. Specialist

Leistungsbeschreibung:
• Zentraler Ansprechpartner innerhalb ZIT zu Hardware-, Software- und Gewerkverträgen, EKAs und Einkaufsprozessen
• Prüfung und Budgetkontrolle aller Hardware-, IT-Gewerk- Softwarelizenz- und Wartungsverträge des ZIT und der auftraggebenden Fachabteilungen
• Beratung der Projektleiter bei der Vertragsgestaltung in enger Zusammenarbeit mit ZFO
• Vorbereitung und Begleitung von Vertragsverhandlungen
• Initiieren und koordinieren von Vertragsanpassungen (inkl. Kündigung/Beendigung)
• Verantwortlich für die EKA Verarbeitung innerhalb ZIT
• Mitarbeit bei der Verbesserung der Project Controlling-Tools als Basis für Reports, Analysen und Ad-hoc-Abfragen
Individuelle Leistungsbeschreibung:
• Operative Unterstützung beim Management der Rahmen-Leistungsvereinbarungen und der von den Teilprojekten inhaltlich ausgestalteten Arbeitspaketen
gegenüber den strategischen Partnern des GFA Projektes
• Operative Unterstützung beim Management der Arbeitspakete und zugehörigen Leistungsscheine sowie der darin inkludierten Bonus-/Malus-Regelungen
• Unterstützung bei den vertraglichen Vereinbarungen mit den strategischen
Vendoren für die IT-Seite des GFA-Programms
• Unterstützung bei dem Management der vertraglichen Vereinbarungen sowie der entsprechenden vertraglichen Umsetzung
• Entwerfen von einzelnen Leistungsscheinen gemaess der von den Teilprojekten inhaltlich ausgestalteten Arbeitspakete und der bestehenden Vertragsarchitektur
(Rahmenvertrag, Arbeits- und Leistungspaketbeschreibungen)
• Kommunikation mit den weiteren relevanten Stellen der Bank, PartnerManagement und Teil- und Gesamtprojektleitung
• Zentraler Ansprechpartner für die Teilprojektlieter zu Gewerkverträgen, EKAs und Einkaufsprozessen
• Prüfung und Budgetkontrolle aller IT-Gewerkverträge des GFA Programmes
• Beratung der Projektleiter bei der Vertragsgestaltung in enger Zusammenarbeit mit Partner Management
• Vorbereitung und Begleitung von Vertragsverhandlungen
• Initiieren und koordinieren von Vertragsanpassungen (inkl. Kündigung/Beendigung)
• Mitarbeit bei der Verbesserung der Project Controlling-Tools als Basis für Reports, Analysen und Ad-hoc-Abfragen
Skillbeschreibung:
• Anwendungskenntnisse im Bereich Software-Methodik, Prozesse und Qualitätssicherung
• Anwendungskenntnisse in bankfachlichen Themen
• Anwendungskenntnisse im Bereich Projektmanagement und Projektleitungswerkzeuge
• Sichere Anwendung von Kenntnissen im Bereich IT-Budget-Planung und – Controlling
Individuelle Skillbeschreibung:
• Sichere Anwendung von Kenntnissen im Bereich Vertragsmanagement
• Sichere Anwendung von Kenntnissen im Bereich Service Level Management
• Controlling-Kenntnisse
Persönliche Kompetenzen:
• Hohe Konfliktfähigkeit
• Fähigkeiten zur Innovation
• Entscheidungsvermögen
• Gute Ergebnis- und Zielorientierung
• Sehr gute Serviceorientierung
• Gute Systematik
• Gute Fähigkeiten hinsichtlich Planung und Controlling
Kriterien und Erfahrungen:
• Verfügt über fundierte Fachkenntnisse und wendet diese souverän und regelmäßig an. Arbeitet selbstständig und trifft Entscheidungen im
Vorgegebenen Rahmen:
• Beherrschung von Aufgaben mit mittlerer Komplexität
• Verlässliche Ergebnisqualität / angemessene Ergebnissicherung
• Verlässliche Abschätzung eigener Aufwände
• Prozesstreue
• Ausbildung: einschlägige Berufsausbildung
• Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung an
Start
08.2011
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Plussoft GmbH
Eingestellt
07.07.2011
Ansprechpartner:
S. Madjidi
Projekt-ID:
220157
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren