Beschreibung
Business AnalystID
2433
Einsatzort
60311 Frankfurt am Main, Deutschland
Branche
IT
Job-Typ
freie Mitarbeit
Datum Beginn
01.08.2011
Dauer
3 Monate
Beschreibung
Spezialist Einkauf/Rechnungswesen / Administr. Specialist
Leistungsbeschreibung:
• Zentraler Ansprechpartner innerhalb ZIT zu Hardware-, Software- und Gewerkverträgen, EKAs und Einkaufsprozessen
• Prüfung und Budgetkontrolle aller Hardware-, IT-Gewerk- Softwarelizenz- und Wartungsverträge des ZIT und der auftraggebenden Fachabteilungen
• Beratung der Projektleiter bei der Vertragsgestaltung in enger Zusammenarbeit mit ZFO
• Vorbereitung und Begleitung von Vertragsverhandlungen
• Initiieren und koordinieren von Vertragsanpassungen (inkl. Kündigung/Beendigung)
• Verantwortlich für die EKA Verarbeitung innerhalb ZIT
• Mitarbeit bei der Verbesserung der Project Controlling-Tools als Basis für Reports, Analysen und Ad-hoc-Abfragen
Individuelle Leistungsbeschreibung:
• Operative Unterstützung beim Management der Rahmen-Leistungsvereinbarungen und der von den Teilprojekten inhaltlich ausgestalteten Arbeitspaketen
gegenüber den strategischen Partnern des GFA Projektes
• Operative Unterstützung beim Management der Arbeitspakete und zugehörigen Leistungsscheine sowie der darin inkludierten Bonus-/Malus-Regelungen
• Unterstützung bei den vertraglichen Vereinbarungen mit den strategischen
Vendoren für die IT-Seite des GFA-Programms
• Unterstützung bei dem Management der vertraglichen Vereinbarungen sowie der entsprechenden vertraglichen Umsetzung
• Entwerfen von einzelnen Leistungsscheinen gemaess der von den Teilprojekten inhaltlich ausgestalteten Arbeitspakete und der bestehenden Vertragsarchitektur
(Rahmenvertrag, Arbeits- und Leistungspaketbeschreibungen)
• Kommunikation mit den weiteren relevanten Stellen der Bank, PartnerManagement und Teil- und Gesamtprojektleitung
• Zentraler Ansprechpartner für die Teilprojektlieter zu Gewerkverträgen, EKAs und Einkaufsprozessen
• Prüfung und Budgetkontrolle aller IT-Gewerkverträge des GFA Programmes
• Beratung der Projektleiter bei der Vertragsgestaltung in enger Zusammenarbeit mit Partner Management
• Vorbereitung und Begleitung von Vertragsverhandlungen
• Initiieren und koordinieren von Vertragsanpassungen (inkl. Kündigung/Beendigung)
• Mitarbeit bei der Verbesserung der Project Controlling-Tools als Basis für Reports, Analysen und Ad-hoc-Abfragen
Skillbeschreibung:
• Anwendungskenntnisse im Bereich Software-Methodik, Prozesse und Qualitätssicherung
• Anwendungskenntnisse in bankfachlichen Themen
• Anwendungskenntnisse im Bereich Projektmanagement und Projektleitungswerkzeuge
• Sichere Anwendung von Kenntnissen im Bereich IT-Budget-Planung und – Controlling
Individuelle Skillbeschreibung:
• Sichere Anwendung von Kenntnissen im Bereich Vertragsmanagement
• Sichere Anwendung von Kenntnissen im Bereich Service Level Management
• Controlling-Kenntnisse
Persönliche Kompetenzen:
• Hohe Konfliktfähigkeit
• Fähigkeiten zur Innovation
• Entscheidungsvermögen
• Gute Ergebnis- und Zielorientierung
• Sehr gute Serviceorientierung
• Gute Systematik
• Gute Fähigkeiten hinsichtlich Planung und Controlling
Kriterien und Erfahrungen:
• Verfügt über fundierte Fachkenntnisse und wendet diese souverän und regelmäßig an. Arbeitet selbstständig und trifft Entscheidungen im
Vorgegebenen Rahmen:
• Beherrschung von Aufgaben mit mittlerer Komplexität
• Verlässliche Ergebnisqualität / angemessene Ergebnissicherung
• Verlässliche Abschätzung eigener Aufwände
• Prozesstreue
• Ausbildung: einschlägige Berufsausbildung
• Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung an