Interim: Senior Trade Marketing Manager Gastronomie (m/w)

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
07.2011
Dauer:
12 Monate
Von:
Sky Deutschland AG
Ort:
München
Eingestellt:
05.07.2011
Land:
flag_no Deutschland
Projekt-ID:
219645

Warning
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.
Sky ist Fernsehunterhaltung ohne Kompromisse. Wir setzen neue Maßstäbe und treiben Innovationen voran, um unsere Abonnenten jeden Tag mit unvergleichlichen Erlebnissen und einzigartigen Momenten zu überraschen. Wir lieben und gestalten die Magie des Fernsehens.
Mit dem Ausbau unseres Geschäftskundenbereichs „Business Solutions“ gestalten wir für unsere gewerblichen Abonnenten eine effektivere Struktur und einen verbesserten Service. Neben Gastronomie und Hotellerie werden zukünftig verstärkt auch andere Branchen, wie z.B. Fitnessstudios oder Flughäfen, angesprochen.

Für vielfältige Aufgaben in diesem neuen Bereich suchen wir ab sofort interimsweise für ein Jahr eine Kollegin/einen Kollegen mit Engagement und Kreativität, die sich und andere für das Medium Fernsehen begeistern können:

Senior Manager Trade Marketing Gastronomie (m/w)

Aufgaben:
• Entwickelung und Implementierung von verkaufsfördernden Aktivitäten und Kundenbindungsprogrammen im Rahmen der B2B Marketing-Strategie
• Budgeterstellung und -verantwortung
• Mitarbeit bei der Erstellung des jährlichen Business Plan Prozesses sowie Business Development in neue Geschäftsbereiche
• Unterstützung der B2B PR-Kommunikation
• Verantwortlich für die strategische Entwicklung neuer Geschäftsfelder sowie Key Account Management unter Einbeziehung von vorhandenen und zu generierenden Market Insights
• Entwicklung von Preismodellen und Elastizitäten in Zusammenarbeit mit dem Director of B2B Marketing und dem Director of National Sales
• Umsetzung des jährlichen Business Plans unter Betrachtung vorhandener Unternehmens- und Kanalstrategien
• Steuerung sämtlicher ATL- und BTL Aktivitäten im B2B Segment
• Entwicklung und Umsetzung von Cross-Promotions
• Umsetzung von Direct- und Online-Marketing Aktivitäten sowie Unterstützung von Kommunikationskonzepten und -instrumenten im Online- und klassischem Fachpressebereich

Voraussetzungen:
• Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikation
• Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position
• Erfahrung im Umgang mit Werbeagenturen sowie Erfahrung im Bereich B2B Kommunikationskanälen
• Erfahrung im Umgang mit Kunden, Lieferanten und Dienstleistern
• Erfahrung in Analyse und Briefing von Marktforschung
• Gute Office-Kenntnisse, insbesondere in Powerpoint und Excel
• Erfahrung im Gastronomie/Hotelerie Segment wünschenswert
• Gute Englischkenntnisse



Reizt es Sie, gemeinsam mit uns Fernsehen in Deutschland neu zu definieren? Dann schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte direkt an mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin.

Sky Deutschland AG
Human Resources & Organisation
Ihr Ansprechpartner: Frau B. Kahlhammer