Web-Entwickler (PHP, JS) für Fotomarkierungsfunktion (Tagging) auf einem Fußball-Community-Portal

83059 Kolbermoor  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Allgemeine Informationen zu Fan-ID:


Das Fan-ID System ist eine mandantenfähige Plattform mit der Aufgabe, alle Geschäfts- und Kommunikationsprozesse zwischen Fan und Verein in einer zentralen Datenbank zu bündeln und über ein attraktives Webportal für beide Seiten effizient und performant zur Verfügung zu stellen.

Das Front-End in Form einer Community erfüllt den Zweck eines Marktplatzes, den die Fans gerne und regelmäßig besuchen und wo sie sich austauschen können. Anreize zum Besuch sind einerseits über Funktionalitäten und andererseits über exklusive Inhalte zu schaffen. Angrenzend an den Marktplatz befinden sich zahlreiche Shops für Tickets, Merchandise-Artikel, Reisen, Spiele u.v.m. Im Back-End konzentriert das System alle Fan-relevanten Informationen (Profil-, Bewegungs-, Kontakt- und Transaktionsdaten) in einer zentralen Datenbank.


Informationen zur Entwicklungsumgebung:


Fan-ID entwickelt einen Community-Framework der bereits über unterschiedliche Standardfunktionalitäten wie Mitgliedsprofilen, Fanclubs oder der Upload von Multimedia-Dateien umfasst. Ziel dieses Projekts ist es den bestehenden Framework modular um bestimmte Funktionen zu erweitern. Die umzusetzenden Funktionen sollen nach Fertigstellung des Projekts einfach und problemlos in das bestehende Framework integriert werden können.


Projektbeschreibung:


Beschreibung der Funktion

Ein Mitglied kann seine Freunde innerhalb der Community auf Fotos mit einem Namensschild markieren. Das Namensschild dient als Link zum Profil des auf dem Foto markierten Mitglieds.
Bevor die Markierung auf einem Foto angezeigt wird, muss der Markierte sein Einverständnis dazu geben. Hierfür bekommt er eine PM mit einem Link zum Foto. Hier kann er sich dann das Foto, auf dem er markiert wurde, ansehen und der Markierung zustimmen oder sie ablehnen (2 Buttons). Ein User kann auf einem Foto nur einmal verlinkt werden.

Die Namen der User die auf einem Foto verlinkt sind, werden unterhalb des Fotos angezeigt. Bei Mouse-Over der einzelnen Namen wird die Markierung auf dem Foto angezeigt.

Die Markierung kann durch den Eigentümer des Bildes, dem markierten Mitglied und dem User, der die Markierung gesetzt hat, gelöscht werden.

Es können auf einen Foto maximal 50 User markiert werden. Einige der Markierung sind möglicherweise nicht sichtbar, da die Anfrage für die Markierung noch nicht bestätigt wurde.


Bevorzugt werden Freelancer gesucht, die direkt vor Ort (Kolbermoor) gemeinsam mit dem Entwicklungsteam arbeiten könnten. Es werden jedoch auch Bewerbungen von Remote-Entwicklern entgegengenommen.

Nach Vergabe des Projekts werden detaillierte Informationen (Anforderungen, Skizzen etc.) geliefert.
Start
07.2011
Dauer
1 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Fan-ID GmbH
Eingestellt
04.07.2011
Ansprechpartner:
Daniel Koller
Projekt-ID:
219343
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren