Client Operation – Problem Management (m/w)

Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Wir sind IT-Dienstleister im Projektgeschäft und Expertleasing mit 300 angestellten Mitarbeitern und sind für namhafte Unternehmen in Deutschland tätig.

Für ein Projekt bei einem Kunden suchen wir einen Freelancer (m/w) mit folgenden Anforderungen:

Aufgabenbeschreibung:
- Durchführung des reaktiven und proaktiven Problem Management gemäß des Prozesses des Auftraggebers
- Wöchentliche Analyse von Fehlern aus häufig gemeldeten Incidents
- Wöchentliche Analyse von LogFiles, Betriebsdatenbanken und anderen Quellen um potentielle
- Störungen an Clients zu ermitteln
- Eröffnen von Route Course Resolution Tickets in OSD mit allen für die weitere Bearbeitung notwendigen Daten in Englisch
- Bearbeitung des RCR*Tickets konkret Ursachenanalyse und Maßnahmen zur Ursachenbeseitigung
- Zeitnahe Dokumentation zum Status der RCR Bearbeitung und Erstellung einer zusammenfassenden Dokumentation für den Kunden vor Schließen des RCR Tickets
- Initiieren der Umsetzung der Maßnahmen zur Ursachenbeseitigung im Rahmen des Prozesses des Auftraggebers zum Changemanagement

Anforderungsbeschreibung:
- Betriebssysteme WindowsXP und Windows7, WSUS, MDT, SCCM, Microsoft built-in Installationsmethoden
- Einschlägige Berufserfahrung in der Administration von Client/Server Netzwerken
- ITIL Kenntnisse
- Englisch in Wort und Schrift
- Sehr ausgeprägte Analysefähigkeit

Einsatzort: Bayern

Ausführungsdatum: –

Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres Skillprofils sowie Ihrer Honorarvorstellungen inklusive aller Nebenkosten pro Stunde.

Ansprechpartner:
Thorsten Prüser ()
Start
07.2011
Dauer
5 Monate
Von
eightbit experts GmbH
Eingestellt
29.06.2011
Ansprechpartner:
Britta Riethausen
Projekt-ID:
218633
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren