Beschreibung
Wir sind IT-Dienstleister im Projektgeschäft und Expertleasing mit 300 angestellten Mitarbeitern und sind für namhafte Unternehmen in Deutschland tätig.Für ein Projekt bei einem Kunden suchen wir einen Freelancer (m/w) mit folgenden Anforderungen:
Aufgabenbeschreibung:
- Durchführung des reaktiven und proaktiven Problem Management gemäß des Prozesses des Auftraggebers
- Wöchentliche Analyse von Fehlern aus häufig gemeldeten Incidents
- Wöchentliche Analyse von LogFiles, Betriebsdatenbanken und anderen Quellen um potentielle
- Störungen an Clients zu ermitteln
- Eröffnen von Route Course Resolution Tickets in OSD mit allen für die weitere Bearbeitung notwendigen Daten in Englisch
- Bearbeitung des RCR*Tickets konkret Ursachenanalyse und Maßnahmen zur Ursachenbeseitigung
- Zeitnahe Dokumentation zum Status der RCR Bearbeitung und Erstellung einer zusammenfassenden Dokumentation für den Kunden vor Schließen des RCR Tickets
- Initiieren der Umsetzung der Maßnahmen zur Ursachenbeseitigung im Rahmen des Prozesses des Auftraggebers zum Changemanagement
Anforderungsbeschreibung:
- Betriebssysteme WindowsXP und Windows7, WSUS, MDT, SCCM, Microsoft built-in Installationsmethoden
- Einschlägige Berufserfahrung in der Administration von Client/Server Netzwerken
- ITIL Kenntnisse
- Englisch in Wort und Schrift
- Sehr ausgeprägte Analysefähigkeit
Einsatzort: Bayern
Ausführungsdatum: –
Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres Skillprofils sowie Ihrer Honorarvorstellungen inklusive aller Nebenkosten pro Stunde.
Ansprechpartner:
Thorsten Prüser ()