Beschreibung
Für unseren Kunden in Hessen suchen wir einen Technischen Koordinator (m/w).
Aufgabe:
Das Upgrade auf Windows 7 & Office 2010 ist zentral für die IT-Einheit "Vertriebsmanagement und Vermögensverwaltung" sowie die zugeordneten Fachbereichs-Accounts zu koordinieren und für die Umsetzung zu verantworten.
Inhaltlich bedeutet das insbesondere:
- zentraler Ansprechpartner und Kommunikationsschnittstelle (Organisation und Teilnahme an Projektmeetings, Sicherstellung des Informationsflusses, Tracking von Arbeitsaufträgen)
- eigenständige Bearbeitung von Projektaufgaben bzw. Unterstützung der IT- / FB-Einheit bei deren Abarbeitung (z.B. Unterstützung bei Testaktivitäten, Neupaktierung von Software => Sourcen beschaffen, Test der Installation, Kompatibilitätstest auf neuen Umgebung, Dokumentation der Installationsschritte)
- Unterstützung des Fachbereichs bei Test / Umstellung der vorhandenen eigenentwickelten Office-Lösungen auf die neuen MS Office-Version
- Aktualisierung der vorhandenen Bestandsdokumenation gem. der zentralen Vorgaben
Technische Qualifikation:
- Kenntnisse Client-Server, Netzwerke, File-Shares und Active-Directory
- Rollout-Mgmt: Erfahrungen mit Upgrades / Installationen von Windows-Software
Fachliche Qualifikation:
- ausgeprägte Fähigkeit in der Koordination und Nachverfolgung von parallel laufenden Aktivitäten
- praktische Erfahrungen und Kenntnisse in der (Groß-)Projektarbeit
- Erfahrung im first / second level support wünschenswert
Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme und stehen für Fragen gerne zur Verfügung!
2. Schwerpunkt IT-Entwicklung, 2. Schwerpunkt IT-Konzeption, Analyse und Optimierung, 2. Schwerpunkt IT-Support, 2. Schwerpunkt Systemintegration
Art: Contract