Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungFür einen Kunden in Hannover suchen wir derzeit einen
IT-Supporter (m/w/d) Servicedesk
Aufgabengebiet
- Unterstützung der bestehenden Teams, diese sind zuständig für den Betrieb des Arbeits-/Dokumentenmanagements und angrenzende Lösungen im Bereich des Defect Handlings (HP ALM / ServiceNow), Berechtigungsanfragen und User Support (vorrangig Postfachbetreuung und Arbeit in Ticketing-Tools HP ALM / Service Now)
- Sie identifizieren Anfragencluster und erstellen basierend auf wiederkehrenden Anfragen Standard Service Requests, die vom Service Desk bearbeitet werden können
Qualifikationen
- Kenntnisse im Ticket Handling / User Support
- Umgang mit Ticketingsystemen, u.a. ServiceNow, HP ALM wünschenswert
- Umgang mit MS Office Suite, insbesondere Outlook und Teams
- Einarbeitung in Arbeitsmanagementsysteme (Eigenentwicklungen der HDI Systeme AG) zum besseren Verständnis der Supportanfragen
- Nachtesten der gemeldeten Fehler und Erstpriorisierung
- gute Englischkenntnisse
- Erfahrung im agilen Arbeiten, Scrum
Referenz: 3380
Einsatzort: Remote, ggf. Hannover
Auslastung: Vollzeit
Start: ASAP
Dauer: 4 Monate + Option