Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungFür einen Kunden in Stuttgart suchen wir derzeit einen
SCCM Lead (m/w/d)
Aufgabengebiet
- Ansprechpartner für IT-Vorfälle, Client Update über ETA/ Resolution/ Workaround
- Verantwortlich für externe IT Anbieter beim Kunden und Infrastrukturerweiterungen
- Koordinierung der IT-Teams an verschiedenen Kundenstandorten
- Verwalten der IT-Servicebereitstellung
- Überwachen von KPIs für Incident-, Problem- und Change-Management und Bereitstellen von Kunden-Feedback
- Zusammenarbeit mit dem PMO und Delivery SPOCs z.B bei IT-Projektimplementierungen
- Koordination mit Drittanbietern/ Auftragnehmern bei IT-System-Upgrades/ Break-Fixes/ Neuinstallationen
- Anbietervertrags- und Lizenzmanagement
- Implementierung von Serviceverbesserungs- und Transformationen
Qualifikationen
- Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium
- Gutes Verständnis der SCCM-Umgebung, OS-Deployment und im Support von Microsoft-Systemen
- Erfahrung in Skriptsprachen wie Powershell
- Solides Verständnis von TCP/IP, DNS, DHCP und anderen Netzwerkgrundlagen
- Gutes Kenntnisse von Microsoft Acrive Directory und Patch-Management
- Kenntnisse im EUC-Betrieb, einschließlich Remote-Support und Deskside-Support
- Erfahrung im Stakeholder-Management und Partner-Management
- Kenntnisse über agile Methoden
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- internationale Reisebereitschaft sollte vorhanden sein
Referenz: 3368
Einsatzort: Stuttgart / Remote
Auslastung: Vollzeit
Start: ASAP
Dauer: 12 Monate + Option