Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungFür einen Kunden in Braunschweig suchen wir derzeit einen
IT-Techniker / Teamleiter (m/w/d)
Aufgabengebiet
- Fachliche Führung der Mitarbeiter
- Onsite-Support für die IT Servicepoints/ Kundenlokation im Bereich Windows Client, aber auch Linux, OSX
- Durchführen von IT Supportarbeiten anhand der übermittelten Tickets, sowie der individuellen Projektaufträge
- Remote Unterstützung für weitere Kundenstandorte in Deutschland und im Ausland
- Fachliches Eskalationsmanagement, hierbei unterstützt durch den Bechtle SDM, TL und Sitemanager
- Unterstützung weiterer Standorte (Urlaubs- und Krankheitsvertretungen)
Qualifikationen
- Fachliche Führungserfahrung
- Technische Erfahrung im Onsite/Remotesupport von Endanwendern
- Betreuung von Windows Workstations / Laptops mit Software: MS Office, weitere kundenspezifischer Software und Produktionsumgebung, sowie Mobile Devices (IPhone, IPad, usw.)
- Spezialkenntnisse im Bereich von Windows Client Betriebssystemen (Windows 7, Windows 10)
- Spezialkenntnisse im Bereich von lokalen Applikationen (u.a. MS Office 2010, 2016 und Office 365)
- Detailkenntnisse im Bereich von Client Hardware (Notebooks, Workstations und PCs) und deren Peripherie
- Führerschein
- Englischkenntnisse
nice-to-have
- Erfahrungen mit Knowledge-Management- und Ticketsystemen
- Erfahrungen im Bereich MacOS und/oder Linux (Red Hat / Ubuntu)
Referenz: 3364
Einsatzort: Braunschweig
Auslastung: Vollzeit
Start: ASAP
Dauer: langfristig