Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungFür einen Kunden in Chemnitz suchen wir derzeit einen
IT - Servicetechniker (m/w/d)
Aufgabengebiet
- Remote-Support für die Kundenlokation im Bereich Windows Client, aber auch Linux, OSX
- Durchführen von IT Supportarbeiten anhand der übermittelten Tickets, sowie der individuellen Projektaufträge
- Remote Unterstützung für weitere Kundenstandorte in Deutschland und im Ausland
Qualifikationen
- Technische Erfahrung im Remotesupport von Endanwendern
- Betreuung von Windows Workstations / Laptops mit Software: MS Office, weitere kundenspezifischer Software und Produktionsumgebung, sowie Mobile Devices (IPhone, IPad, usw.)
- Spezialkenntnisse im Bereich von Windows Client Betriebssystemen (Windows 7, Windows 10)
- Spezialkenntnisse im Bereich von lokalen Applikationen (u.a. MS Office 2010, 2016 und Office 365)
- Detailkenntnisse im Bereich von Client Hardware (Notebooks, Workstations und PCs) und deren Peripherie
Referenz: 2729
Einsatzort: Chemnitz
Auslastung: Vollzeit
Start: ASAP
Dauer: langfristig