Unterstützung im Bereich MKS Onsite Support - Automotive ( Sued 1S-61366)

Ulm  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Aufgabe:
- Betrieb, Administration und Support der Application Lifecycle Management MKS
- 1st, 2nd und 3rd Level Support von Endanwendern und Powerusern
-> Schwerpunkt auf 2nd/3rd Level
- Kundenkontakt telefonisch, per Mail, Ticketsystem und persönlich
- Kundenprobleme und -anforderungen aus dem Softwareentwicklungsprozess des Kunden verstehen, Lösungen mit den Kunden erarbeiten und umsetzen
- Maintenance des Systems
- Kontakt zum Hersteller MKS (stellen und bearbeiten von Service Requests)
- Change und Incident Management des Systems und in Zusammenarbeit mit dem Rechenzentrum

Anforderung:
- Programmiersprachen (Grundlagen Java) und Skriptsprachen(Perl, JavaScript, KornShell) sowie XML, Schwerpunkt JavaScript und XML
- Betriebssysteme im Client-Server-Umfeld (Windows, Unix) Grundlagen
- DB2 und Oracle Grundlagen von Vorteil
- Grundlagen Softwareentwicklungsprozesse und Requirements Management von Vorteil
- Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, abgeschlossenes Studium oder entsprechende Berufserfahrung
- Teamfähigkeit
- Eigeninitiative, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Verständnis und Einfühlungsvermögen für Kundensituationen
- Belastbarkeit, hohe Analysefähigkeit und hohe Bereitschaft zur Lösungsfindung
- Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit, komplexeSachverhalte verständlich darstellen
- Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Kentnisse über MKS oder andere ALM/SCM Produke von Vorteil

Beginn: asap
Dauer: 30.09.2011 +++
Branche: Automotive
Start
06.2011
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
17.06.2011
Ansprechpartner:
Goetzfried AG
Projekt-ID:
216559
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren