Portal Administrator (m/w)

München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Seit der Gründung im Jahr 1988 hat sich BECON von einem Unternehmen, das sich frühzeitig auf
IT-Dienstleistungen spezialisierte, zu einem Komplettanbieter für Lösungen und Dienstleistungen der Informations- und Kommunikationstechnologie etabliert. BECON agiert als modernes Unternehmen und liefert Großunternehmen und Unternehmen im Mittelstand maßgeschneiderte ITK-Lösungen und unterstützt diese dabei sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren.

Wir suchen für den Einsatz bei einem unserer Kunden eine/n

Portal Administrator (m/w)

Einsatzbeginn: 01.10.2011

Dauer: 1 Jahr +

Einsatzort: München

Aufgaben:

o Sicherstellung des störungsfreien Betriebs der Portalumgebungen unter Beachtung aller intern und extern geltenden Richtlinien
o Betreuung von sechs Portalen, bestehend aus insgesamt 2 Produktivservern und 4 Testservern
o Erbringung von 2nd und 3rd Level Support
o Pflege der relevanten Systemdokumentationen wie Betriebsführungskonzept sowie ggf. mitgeltender Dokumente
o Konfiguration und Anpassungen auf dem Portal Server (neue Applikationen freischalten und Berechtigungen für Applikationen konfigurieren)
o Planung und Koordination von Erweiterungen im Portal Umfeld
o Berechtigungsanpassung in UME für die Portal Funktionen
o Statusreporting
o Durchführung von Fehleranalysen
o Konfiguration und Anpassung von Scripten
o Systemumzüge auf neue Hardware bzw. Einsatz neuer Technologien koordinieren bzw. durchführen
o Schnittstellenmanagement
o Durchführen von Applikationsdatenbereinigungen
o Realisierung von SAP Releasewechseln


Voraussetzungen:

Kenntnisse und praktische Erfahrungen in
o SAP Netweaver 7.0 EP
o MS-Office Produkte
o MS SQL Server
o PKI
o SAP single-sign-on Umfeld
o Windows 2003
o Netzwerkkenntnisse
o IIS, TREX
o HTML, JSP, Java
o gute Unix/Linux Kenntnisse

o sehr gutes Deutsch und Englisch v.a. IT Fachvokabular
(verhandlungssicher in Wort und Schrift)
o selbständiges und kundenorientiertes Arbeiten (2nd und 3rd Level Support)

Wenn Sie sich mit dieser Ausschreibung identifizieren können, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Ihre persönlichen Angaben, Ihren Lebenslauf, Ihre Gehaltsvorstellungen sowie Ihre relevanten Zeugnisse enthält. Bitte bewerben Sie sich per
E-Mail unter:



Falls Sie Fragen zu diesem Stellenangebot haben, wenden Sie sich bitte an:

Frau Daniela Grau
BECON GmbH
Haidgraben 1C
85521 Ottobrunn
Fon:
Fax:
Start
10.2011
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
becon GmbH
Eingestellt
16.06.2011
Ansprechpartner:
Andreas Koller
Projekt-ID:
216275
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren