Senior SAP Consultant BI / BW( Feststelle oder Contract)

Mittelland Schweiz  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Wir suchen für unseren Kunden einen Senior SAP Consultant BI / BW in der Region Aarau / Olten:

Ihre Aufgaben
• Verantwortung für die technische Umsetzung der divisionalen BI Anforderungen
• Ansprechpartner gegenüber den Business-Vertretern in der Rolle des fachlichen Koordinators
• Weiterentwicklung, Support und Dokumentation des divisionalen Reporting- und Planungsmodells
• Anforderungsanalyse, Konzeption und Realisierung von Lösungen basierend auf SAP BW
• Mitwirkung bei der Programm- und Projekt- und Ressourcenplanung zur Umsetzung der BI Anforderungen
• Implementierung mit den Technologien SAP-BW, BI-Integrated Planning und ABAP
• Steuerung und Ueberwachung externer Ressourcen im Bereich BI
• Leitung von oder Mitwirkung in Projekten im Bereich BI
• Unterstützung bei der Festlegung der geeigneten End-User Tools für Reporting und Analyse
• Mitwirkung bei der Gestaltung der BI-Architektur
• Mitwirkung bei der Gestaltung der Change und Incident / Problem management Prozesse im Bereich BI

Ihr Anforderungsprofil
• Aus- und Weiterbildung Abgeschlossene Wirtschaftsinformatikausbildung oder gleichwertige Ausbildung
• Mehrjährige Erfahrung mit SAP BW (min. 3 Jahre)
• Gute Kenntnisse von SAP ECC, primär in den Bereichen MM, SD und PP
• Gutes Verständnis der wesentlichen betrieblichen Prozesse und Kenngrössen einer Internationalen produzierenden Unternehmens. Dies umfasst die Bereiche Lieferkette, Vertrieb, Produktion und Finanzen.
• Gutes Verständnis der Grundkonzepte und breite Erfahrung im Bereich Business Intelligence Analyse, Reporting und Planung
• Nachweisliche Erfahrung in der Koordination von Aufgaben (z.B. Fachliche Führung oder Projektleitungen)
• ABAP-Programmierung in SAP BW
• Verantwortungsbewusste, kundenorientierte und durchsetzungsstarke Persönlichkeit
• Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
• Teamplayer
• Analytische Fähigkeiten und vernetztes Denkvermögen
• Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
• „Business Sense“
• FlexibilitätSprachkenntnisse
• Englisch mündlich: sehr gut schriftlich: sehr gut Weitere Sprachkenntnisse, insbesondere Deutsch von Vorteil, aber nicht Voraussetzung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Schicken Sie uns bitte Ihr aktuelles CV (als Word Datei), Ihren Stundensatz ALL IN (inkl. Nebenkosten), sowie Ihre Verfügbarkeit per E-Mail zu.


Jennifer Sloot
ORCA Solution AG
Aeschengraben 10
4010 Basel

Telefon:
Email:
ORCA Solution AG
Start
07.2011
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
ORCA Solution AG
Eingestellt
16.06.2011
Ansprechpartner:
Andreas Brügger
Projekt-ID:
216240
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren