SAP Projektmanager/in mit Versicherungserfahrung nach München gesucht (11994)

München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Das Unternehmen führt derzeit ein Projekt zur Einführung von SAP New GL durch. Dabei wird die bestehende SAP Lösung für das Rechnungswesen in ein neues SAP New GL migriert und im gleichen Zuge die bestehenden Schnittstellen aus den liefernden Systemen an das neue Zielsystem angepasst.
Zieldatum für den Produktivstart New GL ist der 1.1.2012.
Zieldatum für die Fertigstellung der Konzepte war der 01.05.2011.
Zur Sicherstellung der inhaltlichen Qualität von Konzept und Projektplanung im Teilprojekt FI wurde in den letzten Wochen ein Review durchgeführt.
Aus dem Review ging hervor, dass die inhaltliche Qualität des Feinkonzeptes zum Prüfungszeitpunkt zwar ausreichend war, aber das Konzept zu diesem Zeitpunkt noch nicht fertiggestellt war. Ergänzend dazu konnte die geforderte detaillierte Projektplanung und Fortschrittskontrolle nicht vorgelegt werden.
Aufgrund dieser Situation besteht für die Gesamtprojektleitung die Notwendigkeit Transparenz über die Planung der Umsetzungsphase zu schaffen. Für das Teilprojekt ist darzulegen, dass und unter welchen Voraussetzungen der 01.09.2011 als neuer Meilenstein für den Abschluss der Umsetzungsphase und Start der Integrationstestphase gehalten werden kann.
Aufgabe des Projektmanagers wird sein, für das Projekt eine adäquate Projektfortschrittskontrolle und ein adäquates Risikomanagement aufzusetzen, sowie gemeinsam mit dem Projektteam und der Gesamtprojektleitung geeignete Maßnahmen vorzuschlagen, um die anstehenden Meilensteine zeitgerecht zu erreichen.

Anforderung:
- Langjährige nachgewiesenermaßen erfolgreiche Projektleitungserfahrung im Bereich SAP New GL bei Erstversicherungsunternehmen
- Fachliche Erfahrung in den Bereichen SAP Rechnungswesen, Controlling und Berichtswesen bei Versicherungsunternehmen
- Technische Erfahrungen in den Bereichen SAP Architektur und Schnittstellen
- Erfahrung im Bereich Projekt-Risikomanagement
- Erfahrung im Bereich Testmanagement im SAP Umfeld
- Erfahrung in der Vorbereitung und Durchführung von Lenkungskreissitzungen
-Belege dafür, dass erfolgreich herausfordernde Projektsituationen (Projektsanierung, Projekt Turnaround) unter seiner (ihrer) Führung gemeistert wurden.


Projektstart: 01.07.2011
Projektende:
Auslastung: 100%
Leistungsort: München
Direktbewerbung: hier
Start
07.2011
Von
people4project GmbH
Eingestellt
15.06.2011
Ansprechpartner:
Thomas Grunert
Projekt-ID:
215890
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren