Beschreibung
Hays ist ein weltweit führender Personaldienstleister, der sich auf die Rekrutierung von Spezialisten konzentriert - sowohl für den Projekteinsatz als auch für Festanstellungen und auf Zeit. In Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrauen mehr als 600 internationale Topunternehmen auf unsere qualitätsgesicherten Prozesse, wenn Sie Experten suchen.Für unseren Kunden suchen wir einen
IT Service Manager (m/w)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 6 MM++
Ort: in Bayern
Branche: Herstellung von sonstigen elektronischen Bauelementen
Ihre Aufgaben:
- Strukturierung der IT-Servicemanagement Prozess es
- Betreuung und Optimierung des IT Incidentmanagement-Prozesses
- Aktive Betreuung und Coaching der IT-Mitarbeiter im Incident-Prozess
- Einführung von IT Problemmanagement
- Einführung von IT Changemanagement
- Design und Dokumentation von Prozessen im IT Anforderungs-/Demand- Management
- Design und Einführung einer CMDB
- Test von Workflows im IT Anforderungsmanagement
- Erstellung eines IT Service Katalogs und adäquaten Serviceleveln
- Dokumentation aller relevanten IT Serviceprozesse
Ihre Qualifikation
- Fundierte IT Berufserfahrung im Umfeld IT System Infrastruktur / IT Servicemanagement
- ITIL Service Manager Ausbildung
- Große Erfahrung in der Erstellung von IT Service Level und Service-Katalogen
- Große Erfahrung im Aufbau von ITIL orientiertem Change-Management/Problem-Management/Incident-Management
- Große Erfahrung im Aufbau von IT Anforderungs-/Demand-Management
- Große Erfahrung mit IT Servicemanagement Tools, idealerweise mit BMC Service Desk Express (SDE)
Skills:
- Projektleitung/Projektmanagement