Beschreibung
Die VISPIRON AG ist ein Technologieunternehmen. Das Leistungsspektrum basiert auf denSäulen Services und Products.
Die Kompetenz im Bereich Services liegt in der
Auftragsentwicklung sicherheitsrelevanter und
innovativer IT- und Mechatroniksysteme sowie in der
Gutachtenerstellung für Photovoltaik-Kraftwerke. Im
Geschäftsbereich Products entwickelt und vermarktet
VISPIRON Messtechnik für die Maschinenbau- und
Automobilindustrie sowie ein elektronisches
Fahrtenbuchsystem für Fahrzeugflotten. Durch die Vielfalt
des Leistungsspektrums bietet VISPIRON ihren Kunden
branchenübergreifendes Know-how mit der einzigartigen
Kombination des Einsatzes von Dienstleistungen und
entsprechenden Produkten.
Systemadministrator (m/w)
Bereich:
IT
Nummer:
5107
Beginn:
Projektdauer:
6+
Postleitzahl:
8x (DE)
Stellenbeschreibung:
- Support des IT Service Desk Teams
- 1st Level Support für definierte Anwenderbereiche (Vorortbetreuung, Administration von zentralen Standardsystemen, Verwaltung von Systemberechtigungen)
- Einrichtung von Client-Management-Installationen nach zentralen Vorgaben
- Monitoring der zentralen IT-Infrastruktur (Server, Netzwerk LAN/WAN, SAP inkl. Jobsteuerung, Groupware Lotus Domino)
- Einrichtung von Druckern und Behebung von Netzwerk- und Standalone-Druckerstörfällen
- Unterstützung bei Roll-Outs von zentralen IT Produkten und davon abhängigen IT-Prozessen
Vorausgesetzte Anforderungen:
- Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w) mit der Fachrichtung Systemintegration in Verbindung mit einem ausgeprägten technischen Verständnis
- Erste Berufserfahrung im Bereich Informationstechnologie sowie Kenntnisse der gängigen Kommunikationsprotokolle
- Kenntnisse im Servicemanagement nach ITIL v2 sowie des PC-Client-Management-Bereichs
- Erfahrung im Aufbau und der Arbeitsweise von Active-Directory-Service und fundierte Kenntnisse der BS Windows XP/7 und Windows Server
- Kenntnisse der Software-Konfigurationsverwaltungssysteme und CAE-Werkzeuge
- Ausgeprägte Kunden und Serviceorientierung in Verbindung mit sicherem Auftreten und Kommunikationsstärke
- Engagierte, aktive sowie teamorientierte Denk- und Arbeitsweise
- Anwenderkenntnisse im Umgang mit SAP
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie interkulturelle Kompetenz