Unterstützung IT-Provider Management - Dienstleistung ( Sued 2S-61239)

Leipzig  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Aufgabe:
Unterstützung IT-Provider Management bei Standardaufgaben im operativen Bereich
- Managementgerechte Aufbereitung von Kennzahlen (SLAs, KPIs) der Softwaredienstleister des Kunden
- Erstellung und Abstimmung von Protokollen von Koordinationsmeetings
- Erstellen von Softwarerelease-Roadmaps
- Erstellung von Präsentationen zu Themen des Provider Managements

Anforderung:
Qualifikationsanforderungen
- Fachhochschul- bzw. Hochschulabschluss im Fach Informatik oder gleichwertige Hochschulausbildung
- IT-Know How (insbes. Softwareherstellungmethoden, Releasemanagement bzw. Requirement Management)
- Gute Englischkenntnisse

Praktische Erfahrungen
- Professioneller Umgang mit Microsoft Office Produkten
- Erfahrung mit Projektarbeit

Methodenwissen
- Projektmanament
- standardisierte Softwareentwicklung
- Anforderungsanalyse
- Releasemanagement
- ITIL

Persönliche Eigenschaften
- Selbständigkeit, Eigenverantwortung, Eigeninitiative und analytische Fähigkeiten
- Team- und Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick
- Flexibilität in Denken und Handeln, Lernbereitschaft
- Anpassungsvermögen, Ausdauer, Belastbarkeit

Beginn:
Dauer: 3 Monate (+)
Branche: Dienstleistung
Start
07.2011
Dauer
3 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
09.06.2011
Ansprechpartner:
Goetzfried AG
Projekt-ID:
215024
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren