SAP Basis Administrator (m/w)

in Baden-Württemberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Hays ist ein weltweit führender Personaldienstleister, der sich auf die Rekrutierung von Spezialisten konzentriert - sowohl für den Projekteinsatz als auch für Festanstellungen und auf Zeit. In Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrauen mehr als 600 internationale Topunternehmen auf unsere qualitätsgesicherten Prozesse, wenn Sie Experten suchen.


Für unseren Kunden suchen wir einen
SAP Basis Administrator (m/w)

Referenz: -de
Beginn: 09/11
Dauer: 6 MM
Ort: in Baden-Württemberg
Branche: Erbringung von Dienstleistungen der Informationstechnologie

Ihre Aufgaben:
  • SAP Administration
  • Systemüberwachung (Jobs, Logs, Backup), der Datenbank
  • Implementierung der Neuentwicklungen der Systems (Anpassung Hardware + Migration Software)
  • Technische Parametrierung des Systems
  • Einspielen der SAP Korrekturen (Noten und LCPs)
  • Berechtigungsverwaltung in SAP
  • Bereitstellung der Test-, Migrations- und Produktiv-Umgebungen
  • Verfolgung der Earlywatch-Anweisungen von SAP
  • Ansprechpartner der SAP Key User und ggfs. der externen Berater wenn Probleme oder technische Fragen vorkommen.
  • Ansprechpartner/Koordinator SAP CC
  • Unterstützung der Key-User (Hilfestellung bei der Analyse der Probleme, Parametrierung, Ausdruck der Bedarfe, Lösungenauswahl)
  • Sie informieren die Key-User über den Stand der Projekte
  • Sie informieren sich über die funktionellen Neuentwicklungen um die Übersicht zu behalten
  • Technische Projektverwaltung in Zusammenarbeit mit externen Beratern
  • Teilnahme an der Erstellung der Lösung oder Validierung der vorgeschlagenen Lösung
  • Sie identifizieren die funktionelle Wirkung und informieren die Key-User darüber.
  • Teilnahme an der Konzeption und Verfolgung der Planung
  • Teilnahme an der Implementierung der Lösung im Respekt der Business Rules (Sicherheitspolitik , Datenintegrität…)
  • Test der Lösung mit den Key-Users
  • Technische Dokumentation realisieren oder sicherstellen dass der externer Partner sie zur Verfügung stellt
  • Lösung vor Produktivstart validieren
  • SAP Schnittstellen
  • Tools kennen, die von SAP für den Datenaustausch zwischen SAP und den anderen Systemen zur Verfügung gestellt sind (BAPI, IDOC, RFC, BIM, ALE, XI, …)
  • Die Entwicklung, Konfiguration, Benutzung und Testprozeduren dieser Tools beherrschen
  • Sich über die Änderungen und Neuigkeiten in diesem Bereich informieren und wenn nötig die existierende Schnittstellen anpassen.
  • Die Analyse der neuen Schnittstellen-Anfragen machen und die beste angepasste Lösung suchen.
  • Schnittstellen zwischen SAP und den Informationssystem entwickeln oder den externen Systemen die nötigen Informationen für die Datenimportierung nach SAP bereitstellen.
  • Tests mit den Users gewährleisten
  • Dokumentation der erstellten Schnittstellen
  • Die Wartung der Schnittstellen gewährleisten
  • Täglich den reibunsglosen Betrieb der Schnittstellen kontrollieren
  • Den an SAP angeschlossenen EAI Server administrieren
  • Archivserver administrieren


Ihre Qualifikation
  • Sehr gute Kenntnisse in der SAP Administration (Kontrolle, LCP, Import, ..)
  • SAP Modulkompetenz wünschenswert auf die genannten Module für Teilbereiche im Application Management SAP
  • Gute SAP Entwicklungskompetenz und Kommunikationskompetenz
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch wünschenswert
  • Bereitschaft zum autonomen Arbeiten



Skills:
- SAP R/3 Administration/Basis


Keywords: SAP BASIS SAP CC Application Management
Start
09/11
Dauer
6 MM
Von
Hays AG
Eingestellt
08.06.2011
Ansprechpartner:
Jennifer Knebes
Projekt-ID:
214987
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren