DWH Developer (m/w) in München - FESTANSTELLUNG (AÜ)

München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Die bestehende Operational Intelligence Kampagneninfrastruktur vom Kunden ist durch Weiter- bzw. Neuentwicklungen in folgenden Themen zu erweitern, sichern und optimieren:

-      Wesentliche funktionale Erweiterung Campaign Infrastructure z.Bsp. durch die metadatengesteuerte Implementierung einer Kommunikationsstrategie
-      Implementierung eines Datalayers für CRM-Kampagnen
-      Weiterentwicklung eines Software-Frameworks für die Automatisierung von Kampagnenaktivitäten
- Optimierung und Stabilisierung des Frameworks
- Betrieb und Monitoren der Geschäftsprozesse inkl. Analyse von Problemen und Fehlerbeseitigung.
 Hauptaufgaben/Verantwortungsbereiche (Verantwortungsbereiche, Aufgaben, Prozesse, Funktionen, Schnittstellen):

Technische Feinspezifikation der zu entwickelnden Funktionalitäten
-Entwicklung neuer bzw. Erweiterung bestehender Kampagnenfunktionalitäten
-Dokumentation der Entwicklungsergebnisse
-Testing der Entwicklungen / Qualitätssicherung
- Produktivsetzung der Entwicklungen 
-Optimierung und Stabilisierung des Frameworks z.B. durch Aufbau/ Verbesserungen     
  des Systemmonitorings
- Monitoring und Betrieb der Systeme und Fehleranalyse und Behebung
 
Profil
Erforderliche Ausbildung:
Hochschulstudium
 
Erforderliche Berufserfahrung:
Fähigkeit, CRM-Anforderungen quantitativ zu verstehen und in eigenständig in technische Lösungen zu übertragen
Erfahrungen mit Selektion von Zielgruppen und Versand über SMS, MMS, Email, Callcenter, Lettershop, Web
Erfahrung mit relationalen und multidimensionalen Datenbanken und der Verarbeitung von großen Datenmengen
 
Toad für Datenselektion auf Oracle-Datawharehouse
Filetransfer UNIX/ Email
Verschlüsselungstechniken/ PGP
Monitoring und Betrieb von technischen Systemen
Fähigkeiten:
Notwendig:
- SQL/PL-SQL-Kenntnisse
- Statistik-Grundkenntnisse
- Analytisches Verständnis
- Sicheres Auftreten gegenüber internen Kunden
- Strukturierte Arbeitsweise
- Qualitätsbewusstsein
- Termintreue und Zuverlässigkeit
- Teamorientiertes Denken und Handeln
- Deutschkenntnisse
von Vorteil:
Kenntnisse in UNICA Plan + Campaign
Software Development im Bereich Kampagnenmanagementinfrastruktur
Erforderliches Know-How:
Siehe oben
Branche:
Telekommunikation
Einsatzort:
München
Dauer:
01.07.2011 - 31.12.2011
Start
01.07.2011
Dauer
31.12.2011
Von
Xiopia GmbH
Eingestellt
07.06.2011
Ansprechpartner:
Tim Heymann
Projekt-ID:
214664
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren