Beschreibung
Guten tag,wir, die AraCom IT Services AG, suchen einen Konfliktmanager (m/w)
Aufgabe:
• Sie sind der Ansprechpartner für das Konfliktmanagement und unterstützen die Abteilungen Technische Entwicklung, Elektronik-Entwicklung, Produktion, Einkauf, Logistik etc. zur Problembehebung in den Fertigungsprozessen (Fahrzeugbau) und der frühzeitigen Identifikation von schadhaften Bauteilen.
• Eskalation von Problemen und Konfliktmanagement inkl. der Behebung/Problemlösung.
• Durchführung von Analysen und Maßnahmen zur frühzeitigen Erkennung und Vermeidung von Konflikten. Unterstützt werden Sie dabei durch ein umfassendes EDV-System, das die Grundlage für ein Frühwarnsystem bildet.
• Identifikation von Verbesserungspotentialen
• Monitoring und Controlling der Verbesserungsmaßnahmen
• Abstimmung mit Lieferanten und Entwicklungspartnern, um die Verbesserungsmaßnahmen in der gesamten Kette umzusetzen.
• Regelmäßige Statusmeetings: Präsentation und Abstimmung mit den Fachteams
• Projektmanagement und –organisation
Allgemeine Anforderungen:
• Abgeschlossenes Studium (Wirtschafts-)Ingenieur, Fertigungslogistik o.ä. mit Arbeitserfahrung im Projektmanagement, Business Analyst o.ä.
• Arbeits-/Projekterfahrung bei einem Automobilkonzern zwingend erforderlich; wünschenswert im Produktionsbereich (Serienfertigung), technische Entwicklung etc..
• Tiefgehende Erfahrung im Bereich Projektmanagement, Projektcontrolling und/oder Business Analyse. Projektleitungserfahrung ist ein plus.
• Konfliktmanagement: Als Ansprechpartner der Projektteams und Fachabteilungen bieten Sie rasche, zielgerichtete und problemlösungsorientierte Hilfestellung. Probleme gehen sie analytisch und strukturiert an.
• Gute Kenntnisse im Bereich der IT zur Auswertung von Daten, Analyse, Ausbau der Systeme, Datensammlung etc.
• Sie sind Team- und Kommunikationsfähig.
• Spracherfahrung: englisch, deutsch
Technische Kenntnisse:
• MS Office, MS Projects
• Business Objects, Crystal Reports
• ARIS
• Test: HP Qualitycenter
Einsatzort: Ingolstadt + International
Beginn: 01.07.2011
Dauer: 17 Monate
Bitte nur Bewerbungen von Freiberuflern, Danke.
Ihr Ansprechpartner:
Neus Montoro
Vertriebsassistentin