Beschreibung
- Sie sind Teil des Strategie-Teams, analysieren und evaluieren den Status Quo von SEO-Maßnahmen und sind verantwortlich für das Monitoring der wichtigsten Web-Plattformen unserer Kunden (national und international).
- In enger Zusammenarbeit mit Kundenberatung, Metrics & Analytics, Content Management, Technik und Kreation entwickeln Sie Optimierungsszenarien sowohl On-Site (Technik & Copy) als auch Off-Site (Natural Linkbuilding).
- Zudem erarbeiten Sie Projekt-Checklisten für die Erstellung und Auslieferung von internationalen Master-Assets.
- Sie haben ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaft, Marketing, Informatik oder vergleichbare Kenntnisse und bringen praxiserprobtes Wissen aus einer Digitalagentur oder von einem SEO/SEM-Dienstleister mit.
- Gute Kenntnisse der Google Produktpalette sowie aktueller Webtechnologien und sicherer Umgang mit webbasierten Reporting-Tools sind Voraussetzung.
- Sie sind präsentationsstark und tragen gerne Projektverantwortung.
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich.