BK-OfficeentwicklerIn für Nürnberg gesucht (Windows-Umfeld)

Nürnberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für unseren Kunden sind wir ab sofort auf der Suche nach Projektunterstützung für den Standort Nürnberg.

Ihre Aufgaben:

- Mitarbeit bei technischen Konzepten, Spezifikationen und Dokumentationen
- Mitarbeit in Projekten des Servicebereichs Bürokommunikation
- Begleitung von Modellversuchen mit Einsatz neuer Techniken und Verfahren
- Analyse von Hard- und Softwareanforderungen im Hinblick auf den technischen Änderungsbedarf/Optimierungsmaßnahmen.
- Analyse und Anpassung besehender IT-Lösungen
- Erarbeitung von Individual-/Alternativ-Lösungen
- Mitarbeit bei der technischen Planung und Problemlösung im Bereich Einführung / RollOut einer neuen officebasierten Lösung
- Mitarbeit beim Umstieg auf eine andere Office-Version / -Suite (Analyse, Planung, Konzeption, Migration, Betrieb und Betreuung)
- Mitarbeit beim Einsatz von Back-Office-Produkten, insbesondere Microsoft SharePoint Services (WSS). Analyse, Planung, Konzeption, Migration, Betrieb und Betreuung
- Erstellung von Prozessen, Routinen, Scripten und Anwendungen gemäß den Anforderungen im Aufgabenbereich des Servicebereichs Bürokommunikation
- Technische Untersuchung und Bewertung neuer oder veränderter Client-Software bzgl. Verträglichkeit mit dem bestehenden Umfeld von Office-Lösungen; Ermittlung alternativer Softwareprodukte im Bereich der Office-Lösungen.
- Installation, Konfiguration und Administration von SW Produkten im Office-Umfeld
- SW Updates und Inbetriebnahme neuer SE-Versionen, Upgrade- und Releasepflege
- Analyse und Behebung schwerwiegender Störungen

Unsere Anforderungen:

- Konzeptionsfähigkeit
- Kommunikations- und Dokumentationsfähigkeit
- Unterweisung / Know-how-Transfer
- Analyse von Hard- und Softwareanforderungen im Hinblick auf den technischen Änderungsbedarf, - Erarbeiten von Individual-/Alternativ-Lösungen
- gute Englischkenntnisse
- Erfahrung mit objektorientierter Analyse und Design
- vertiefte Kenntnisse im Bereich Client-Hardware (Desktops, Notebooks, andere mobile Clients) und zugehörige Peripheriegeräte (Drucker, Scanner, Monitore, Brenner, externe Laufwerke incl. USB-Sticks, etc.)
- vertiefte Kenntnisse Windows XP, 2007 und Nachfolgeversionen
- Microsoft SharePoint Services (WSS)
- MS Office Zertifizierung
- Know-how betreffend Visual Studio Team System 2008 Team Suite und Skriptsprachen
(CommandShell, PowerShell, WSH/VBS), VBA, VB.NET, XML, Office-Programmierung (Makros, AddIns, ActiveX-Server, COM-Objects, ADO-Datenzugriffe DLL-Funktionen (Windows XP, Office, sonstige)

Sind Sie kurzfristig verfügbar? Dann freuen wir uns über die Zusendung Ihres IT-Profils unter Angabe des gewünschten All-In-Stundensatzes für Nürnberg.


Start
06.2011
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Jobsgarden Personalberatung GmbH
Eingestellt
07.06.2011
Ansprechpartner:
Mag. Emese Bordi
Projekt-ID:
214518
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren