Projekt Manager für Strategic Service Operation Management

Bonn  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Aufnahme und Abstimmung von nicht-funktionalen Anforderungen der beteiligten internen Kunden; daraus resultierend Abstimmung von SLAs/OLAs/UCs sowie Erstellung und Integration der für Monitoring und Reporting benötigten KPIs

Integration von Rahmenbedingungen und Vorgaben für die strategischen Projekte aus Sicht der Operations mit Fokus auf der Einhaltung von konzernweiten betrieblichen Standards

Erarbeitung von unterschiedlichen Deployment- und Betriebsmodellen und Strategien unter besondere

Aufgabenbeschreibung:
Sie verstärken als Experte ein Team von IT Service Managern bei der Realisierung von strategischen regional und funktional übergreifenden IT Projekten

Dabei übernehmen Sie im Wesentlichen folgende Aufgaben:

Selbstständige Leitung von Teilprojekten im Bereich Operations mit dem Ziel, ein ganzheitliches IT Betriebskonzept zu erstellen
Überführung der im Rahmen der Projekte erarbeiteten Plattformen in einen stabilen Betrieb
Aufnahme und Abstimmung IT-Kenntnisse sonstige (siehe Erläuterung) +++
sonstige (siehe Erläuterung) ++
Telecommunication +++
Billing +++

CloudComputing Expertise; Virtualisierung; Network, LAN, WAN, Remote Access, Bring-into-Service Erfahrung.
Transformation of Applications into virtual environments and private clouds, Establish operational processes for transistion phase and operations.
ITILv2/v3, Verträge, Visio, PowerPoint,

Bei Interesse würden wir uns auf die Zusendung Ihres aktuellen Profils sehr freuen
Start
06/2011
Von
duragIS IT Consulting GmbH
Eingestellt
06.06.2011
Ansprechpartner:
Joachim Krömker
Projekt-ID:
214359
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren