Beschreibung
Aufnahme und Abstimmung von nicht-funktionalen Anforderungen der beteiligten internen Kunden; daraus resultierend Abstimmung von SLAs/OLAs/UCs sowie Erstellung und Integration der für Monitoring und Reporting benötigten KPIsIntegration von Rahmenbedingungen und Vorgaben für die strategischen Projekte aus Sicht der Operations mit Fokus auf der Einhaltung von konzernweiten betrieblichen Standards
Erarbeitung von unterschiedlichen Deployment- und Betriebsmodellen und Strategien unter besondere
Aufgabenbeschreibung:
Sie verstärken als Experte ein Team von IT Service Managern bei der Realisierung von strategischen regional und funktional übergreifenden IT Projekten
Dabei übernehmen Sie im Wesentlichen folgende Aufgaben:
Selbstständige Leitung von Teilprojekten im Bereich Operations mit dem Ziel, ein ganzheitliches IT Betriebskonzept zu erstellen
Überführung der im Rahmen der Projekte erarbeiteten Plattformen in einen stabilen Betrieb
Aufnahme und Abstimmung IT-Kenntnisse sonstige (siehe Erläuterung) +++
sonstige (siehe Erläuterung) ++
Telecommunication +++
Billing +++
CloudComputing Expertise; Virtualisierung; Network, LAN, WAN, Remote Access, Bring-into-Service Erfahrung.
Transformation of Applications into virtual environments and private clouds, Establish operational processes for transistion phase and operations.
ITILv2/v3, Verträge, Visio, PowerPoint,
Bei Interesse würden wir uns auf die Zusendung Ihres aktuellen Profils sehr freuen